Die Welt - App

• [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dieweltxiuj3.jpg]

Sie lesen gerne eine "seriöse" Zeitung am PC, um sich zu informieren? Die Welt" bietet jetzt für Windows 8.1/10 eine kostenlose App an.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1dmuqc.jpg]

Damit haben Sie einen schnellen Überblick auf das aktuelle Tagesgeschehen.

Das kann die App:

Digitale Nachrichten für den Desktop
    Schlagzeilen
    Aktuelles Weltgeschehen
    Wetter, Sport, Finanzen
    Lokalnachrichten
    Zahlreiche Kategorien

Hier bekommen Sie die App: Klick!

Meine Meinung: Mit der "Die Welt"-App für Windows 8 und Windows 10 lesen Sie die besten Nachrichten direkt auf Ihrem Desktop von einer der größten Zeitungen Deutschlands.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Einmal editiert, zuletzt von Guepewi ()

• @Guepewi
    Guenther, du weißt aber schon, dass "Die Welt" zum Springer-Konzern gehört ?
    Das ist dieser "böse" Verlag, der die BILD produziert. :P

Nachteilig ist laut der Anzeige, dass die App nur für IPhone-Handys funktioniert.

Ich habe auf meinem Android-Handy "ZDF-Heute" und die "ARD-Tagesschau".
    Bei Neuigkeiten melden die sich automatisch.

"Die Welt" ist als Lesezeichen (CHROME) gespeichert, warum dann eine App ? ;)

Empfehlen kann ich zusätzlich diesen Link:
    https://news.google.com/
    Da hast du die freie Auswahl unter allen Print-Erzeugnissen

• Das ist eine App für Windows 8/10!

Das ist mir schon klar.
    Aber warum extra eine App?
    Den LInk als Lesezeichen (Bookmark) in deinen Browser und die News einstellen.
    Dann bekomme ich in jeder Version immer die neuesten Meldungen.
    Dieses App-Laden unter den "höheren" Windows-Versionen ist meiner Meinung nach nicht nötig aber anscheinend IN ! ;)

• Das ist doch keine Kritik, das ist nur eine Frage:
    Warum soll ich eine App runterladen, wenn ein Lesezeichen den gleichen Zweck erfüllt und zusätzlich bei Nichtgebrauch leichter zu entfernen ist ?

• Das ist doch keine Kritik, das ist nur eine Frage:
    Warum soll ich eine App runterladen, wenn ein Lesezeichen den gleichen Zweck erfüllt und zusätzlich bei Nichtgebrauch leichter zu entfernen ist ?

Damit man Windows 8/10 für diesen Zweck scheinbar nutzen kann. :D

• Damit man Windows 8/10 für diesen Zweck scheinbar nutzen kann. :D

Da bin ich einfach überfordert !
    Eine App ist eine Applikation oder in deutsch: ein kleines Programm.
    Ich soll mir also, weil ich ja jetzt Windows > 7 habe, ein Programm runterladen, obwohl ich das ganze mit einem Eintrag in die Lesezeichen meines Browser auch machen kann ?
    Mit anderen Worten, im Laufe der Zeit werde ich dann mein Windows > 7 mit App's vollmüllen, aber
    "wenn's schee macht !" ;)

• Zitat von horsthorn

Da bin ich einfach überfordert !
    Eine App ist eine Applikation oder in deutsch: ein kleines Programm.
    Ich soll mir also, weil ich ja jetzt Windows > 7 habe, ein Programm runterladen, obwohl ich das ganze mit einem Eintrag in die Lesezeichen meines Browser auch machen kann ?
    Mit anderen Worten, im Laufe der Zeit werde ich dann mein Windows > 7 mit App's vollmüllen, aber
    "wenn's schee macht !"

Ich halte von dieser ganzen App-Sache eh nicht viel. Auf dem Handy mögen sie ja praktisch sein, dort drückt man auf das Icon und das wars. Am Pc allerdings, wo wir Tag täglich mehrere Seiten aufrufen, halte ich dies für unnötig. Wenn etwas unsere Aufmerksamkeit erregt hat, suchen wir uns selbst die Quellen oder haben Lesezeichen dafür. Apps werden sich am Pc eh nicht vollkommen durchsetzen.

• Ich finde es kann man so oder so machen.
    Bei einem PC würde ich auch auf diese Apps verzichten,
    hat man aber ein Tablet oder ein Touch Screen Laptop
    sind solche Apps ganz nützlich und schnell zu bedienen.

Gruß Christian

Eine dunkle Minute hat auch nur 60 Sekunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!