Umbauanleitung einer Festplatte in externe HDD

• Halloo :!:

Würd mich sehr sehr freuen wenn mir jemand mit meinem "Problem" helfen könnte.

Und zwar, kann ich eigentlich eine Festplatte in ein externes Gehäuse packen dann über einen COM- Port ( oder auch USB ) an meinen Laptop ankoppeln??? Oder ist sowas unmöglich selbst zu Basteln?

:P Danke im Vorraus!!!

mfG EmCe

• Hi!
    Du menst deine ganz normale IDE Festplatte? Ne du das wird nicht möglich sein denn wenn du das Umbauen willst, was vielleciht möglich wäre, musst du auf so vieles achten und da ist die Gefahr zu groß, dass was kaputt geht. Ausserdem weiß die Festplatte sich doch garnicht mit USB oder COM zu verständigen.. da musst du dir also noch eine Schnittstelle schreiben. Bei externen USB Festplatten/Pendrives etc geht das natürlich, sie sind ja entweder seriell oder paralell. Aber bei den normalen IDE Festplatten geht das nicht.
    Gruß, Katja

• Leider hat die Suchfunktion nichts aktuelleres ausgespuckt, aber es müsste bereits so etwas geben. :lol:

Ich will meine alte HDD jetzt auch umbauen zur Datensicherung über USB-Anschluss.
    Deshalb suche ich auch eine preisgünstige Variante/ Anleitung, damit die bis 02.04.06 genutzte Festplatte noch einen Zweck erfüllt

• Zitat von Höge

hol dir doch einfach ein externes gehäuse, oder hab ich was überlesen?

Höge

Ist da das USB-Zubehör wie Trafo, Adapter dabei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!