Ich würde mir gerne einen eReader zulegen da ich in meiner kleinen Wohnung einfach nicht genug Platz für all die Bücher habe die ich gerne hätte.
Jetzt stellt sich nur die Frage: Welches Gerät?
Wichtig wären für mich vor allem einfaches downloaden und einfache Bedienung, hohe Speicherkapazität, sowie ein gutes Display da ich vor allem am Abend lese.
Außerdem spielt noch der Preis eine Rolle - unter 100€ wäre super.
Kann mir jemand raten?

eReader
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Ich würde mir gerne einen eReader
Nennt sich korrekt: eBook Reader.
Musste erst mal überlegen was Du meinst....ZitatZapruder schrieb:Jetzt stellt sich nur die Frage: Welches Gerät?
Am Besten Du beliest Dich mal?
Die besten Modelle im Test:
Worauf Sie beim Kauf eines eBook-Readers achten müssen und welche Geräte überzeugen: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tes…st-5825864.htmlAber unter 100 €, da gibt´s wohl nix gescheites.
-
Hi,
Aber unter 100 €, da gibt´s wohl nix gescheites.
ich kann jetzt nur von meiner Erfahrung sprechen bzw. weil mein Vater einen hat.
Ist ein Kindle Paperwhite und hatte mal 99 € gekostet.
Lässt sich vielseitig einstellen was aufgrund eines Augenleidens perfekt ist. -
Kindl Paperwhite
Ist aber von Amazon abhängig, nicht nur was die eBooks betrifft, man barucht dann dort auch ein Konto.
ZitatWer sich einen Kindle zulegen will, muss beachten, dass der Umfang an verfügbaren Büchern auf das Angebot von Amazon beschränkt bleibt. Werke aus anderen Shops können Sie nicht auf die Geräte laden.
(Quelle: siehe obigen CB-Link)
Ich erwähne das deshalb:
für all die Bücher die ich gerne hätte.
-
Hi,
Ich erwähne das deshalb:
Sollte da
ZitatZugriff auf 850.000 eBooks und über 2.000 Hörbücher
nichts dabei sein?
-
Ich weiß es nicht, kenne den Geschmack des TO nicht.
Außerdem weiß ich nicht ob der TO ein Konto bei Amazon hat, um dort Bücher kaufen zu können. -
Btw.
Ist aber von Amazon abhängig, nicht nur was die eBooks betrifft, man barucht dann dort auch ein Konto.
ich will nicht pralen.
Aber ich habe bei so einigen ein Konto.
Ohne geht es fast nicht mehr.
Aber wenn das für Zapruder ein Problem ist. -
Aber wenn das für Zapruder ein Problem ist.
Vielleicht sollten wir auf seine Antwort warten.
-
Nicht nur vielleicht.
Sonst können wir ja nicht weiter helfen. -
Vielleicht sollten wir auf seine Antwort warten.
"Er" ist eine sie.
Ich habe ein Konto bei Amazon.de, habe schon oft dort bestellt (bin aus Österreich).
Kann ich E-Books auch über Amazon.com bestellen wenn ich mal einen Titel auf English will denn sie bei Amazon.de nicht anbieten? -
Hallo Zapruder,
Du musst Ebooks nicht zwingend bei oder über Amazon kaufen.
So das Format .azw für den Ebook Reader Kindle in anderen Shops angeboten wird kannst Du dort kaufen.
Wird vermutlich nicht viele geben da .azw quasi ein Amazon hauseigenes Format ist. Und Amazon lässt sich wohl nicht gerne die Butter vom Brot nehmen.Es soll aber auch möglich sein das weit verbreitete Epub Format was so auf einem Kindle nicht funktioniert umzuwandeln so das es auch auf einem Kindle funktioniert.
Quelle:
http://www.giga.de/downloads/cali…rmat-umwandeln/ -
Also: Welchen eBook Reader soll ich mir zulegen?
Hat hier jemand einen und wenn ja, welchen? -
Hallo Zapruder,
siehe #3.
-
"Er" ist eine sie.
Sorry!
-
Hallo Zapruder,
siehe #3.
Mein PC ist über das Netzwerkkabel mit dem Internet verbunden, nicht per WLAN.
Bedeutet dass ich muss die WLAN Version vom Paperwhite kaufen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!