Win 10 auf Netbook

  • Hallo zusammen.


    Ich habe evtl. vor, auf meinem Netbook, Win 7 64 Bit, Win 10 zu installieren. Ist das möglich? :??: Auf meinen beiden Notebook lasse ich auf jeden Fall Win 7 Das ganze ist so eine Urlaub Idee. :) Ich bin augenblicklich an der Algarve und habe mein Netbook dabei. Wenn ich Win 10 installiere sollte, warte ich allerdings bis ich wieder zuhause bin. Hier im Urlaub könnte ich evtl davon weiter spinnen. :) Falls ihr der Sache zu stimmt.


    MfG tobbi 8-)


    RAM
    Speicherbänke
    Gesamte Speicherbänke 2
    Genutzte Speicherbänke 1
    Freie Speicherbänke 1
    Speicher
    Typ DDR3
    Größe 4096 MBytes
    DRAM Frequenz 672,5 MHz
    CAS# Latenz (CL) 9 Taktung
    RAS# zu CAS# Verzögerung (tRCD) 9 Taktung
    RAS# Precharge (tRP) 9 Taktung
    Taktzeit (tRAS) 24 Taktung
    Bank Taktzeit (tRC) 33 Taktung
    Pysischer Speicher
    Speichernutzung 30 %
    Pysisch gesamt 3,60 GB
    Physisch verfügbar 2,49 GB
    Virtuell gesamt 6,60 GB
    Virtuell verfügbar 4,75 GB
    SPD
    SPD Module 1
    Steckplatz #1

    Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

  • Wird das Windows10 Icon in der Taskleiste unten rechts angezeigt? Dort gibt es auch eine Option, um auf Kompatibilität testen zu lassen. Fehlt das Icon oder zeigt der Test Probleme an, würde ich nicht auf Windows10 updaten.

  • Hey AHT


    Danke für deine Info :top:


    Es steht geschrieben:" Dieser PC ist kompatibel! Bericht anzeigen." Im Bericht ist auch alles OK :)


    Was passiert wenn ich auf " Reservieren klicke :??: Muss ich dann installieren?


    Es grüßt,


    tobbi

    Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

  • Du musst gar nichts installieren. Klickst du auf reserviren, kannst du nachher updaten.
    Ich würde vor dem Updaten deine gesammte Platte zum Beispiel mit Clonedisk sichern, falls es zu Problemen beim Update oder beim Zurückspielen kommt (wenn dir 10 nicht gefällt).

  • Hallo Tobbi,


    Ich hab 2 Netbooks upgedatet Win 7 Starter 32 Bit 1 Gb Ram,
    Win 8.1 64 Bit 2 Gb Ram
    Beides keine Raketen aber es gab keine probleme, laufen beide
    etwas flüssiger und starten auch etwas schneller unter Win 10.
    Ich bin zufrieden.
    Nur bei dem Win 7 Starter musste ich das update 3 starten,
    das dauert natürlich, zeit solltest Du mitbringen.


    Gruß Christian

    Eine dunkle Minute hat auch nur 60 Sekunden

  • Hallo christian62


    Danke für die Info. :) Ich habe Win7 Home, 64 B, dann könnte es ja gut klappen.


    MfG tobbi

    Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

  • Ist auch auf meinem Netbook ( Asus eeEPC) installiert und bleibt es auch.

    Hallo Oldviking.


    Mein Favorit ist auch Win 7 Auf meinen beiden Notebooks bleibt Win 7 drauf. Mein Netbook brauche ich nur im Urlaub. Ich will mich evtl. mit dem neuen System einarbeiten. Es ist augenblicklich nur eine Urlaub-Idee. Hier an der Algarve kann man wirklich schön träumen. :lol:


    LG tobbi

    Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!