Kann man Filme aus dem Internet (z.B. Netflix, Watchever, etc) legal auf dem Computer speichern?

• hallo,

ich bin ein riesiger Fan von Filmen und Serien und schaue die gerne auch online. Ich bin aber auch viel mit Bus und Bahn unterwegs und da funktioniert, das W-LAN, wenn es denn welches gibt nicht immer.
    Deshalb wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, sich vorher Filme oder Serien abzuspeichern, damit ich die dann offline anschauen kann?

Liebe Grüße

• Beim Amazon Video Portal "Prime Instant Video" kann man seit Neuestem die Videos auf dem mobilen Gerät mit der Amazon-App ganz offiziell lokal speichern. Ich habe es allerdings noch nicht genutzt, da ich über Fire-TV den großen Bildschirm vorziehe.

Gruß
    Roland

(Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 250 GB HDD / ATI Radeon HD4770 512 MB / Windows Vista - ausgemustert zum Verkauf)
    AMD Athlon II X2 2,9 GHz / 8 GB RAM / 500 + 1000 GB HDD / ATI Radeon 3000 (onboard) / Windows 10(64) - XProfan X4

http://www.xprofan.de

Einmal editiert, zuletzt von RGH ()

• Bisher gibt es meines Wissens nach, kein Gesetz, das Filmaufnahmen vom Screen verbietet, solange diese zur privaten Sicherung vorgesehen sind. Es wird kein effektiver Kopierschutz ausgehebelt, somit sollte das Legal sein. Ich will mich da aber nicht festlegen, die Gesetze werden ja ständig anders ausgelegt. Ich habe auch kein Bedürfnis in der U-Bahn zu schauen, somit habe ich da keine Problem mit, es nicht aufzuzeichen, kostet unnötig Platz auf der HD :D

• Auch bei anderen Diensten erlauben die offiziellen mobilen Apps für Android oder IOS teilweise das lokale Speichern von Folgen und Filmen auf dem Gerät. Amazon war hier eigentlich eher ein Nachzügler! Es bedarf also in der Regel keiner "Grauzonen-Tipps", die letztendlich illegale Kopien ermöglichen.

Gruß
    Roland

(Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 250 GB HDD / ATI Radeon HD4770 512 MB / Windows Vista - ausgemustert zum Verkauf)
    AMD Athlon II X2 2,9 GHz / 8 GB RAM / 500 + 1000 GB HDD / ATI Radeon 3000 (onboard) / Windows 10(64) - XProfan X4

http://www.xprofan.de

• Grüß dich, pollo-lco,

interessiert dich auch eine andere Variante? Ich habe einen Musikfim auf die Festplatte eines Kathrein-Recievers (UFS 922) geladen, dann auf einen USB-Stick kopiert und diesen auf den PC kopiert. Das funktioniert ausgezeichnet und die Qualität bleibt erstklassig. :)

Viel Spaß dabei
    Schorsch

• Bisher gibt es meines Wissens nach, kein Gesetz, das Filmaufnahmen vom Screen verbietet, solange diese zur privaten Sicherung vorgesehen sind. Es wird kein effektiver Kopierschutz ausgehebelt, somit sollte das Legal sein

Tut mir leid ts-soft, aber ich musste Deine Antwort mit dem Link löschen, da dieses Tool gegen die Google-Richtlinien (und gegen die Nutzungsbedingungen von Youtube) verstößt. Wenn ein Anbieter die temporäre Speicherung erlaubt, ist das über deren Dienste und Apps möglich. Bitte gebt hier keine Grauzonen-Tipps, das kann sehr schnell sehr teuer werden! :(

• Sollte jemand einen Tipp zu der Frage haben, kann er doch ohne Probleme über "Konversationen" (PN) dem Fragesteller antworten.
    Das ist nicht öffentlich und das Forum bleibt davon unbelastet ! ;)

• Ihr verwechselt da was, es geht gar nicht um die Frage ob das nun legal oder illegal ist, sondern um die Nutzungsbedingungen! Rechtlich mag es erlaubt sein, aber es verstößt gegen deren Nutzungsbedigungen. Wenn man dann noch Software nennt mit der Raubkopien erstellen könnte, wird´s knifflig! ;) Bevor es also Ärger gibt nennen wir diese Programme nicht und sind damit fein raus. :D Ansonsten habe ich ja schon viele Male erzählt, dass wir wegen solch einer Sache schon mal Probleme mit Google hatten und möchte das nicht wieder und wieder austreten. Wer mehr wissen möchte, kann mich ja per PN kontaktieren. :)

• Das wurde aber schon des Öfteren lang und breit diskutiert, das Tipps und Programme zum Download von Filmen nicht gegeben werden dürfen. Ich musste da schon einige von mir untersuchte Tools streichen. Seitdem hüte ich mich, im Forum diesbezüglich irgendwelche Tipps zu geben oder Tools zu nennen. Und davon gibt es wohl einige! ;)
    Was einer privat dann vor hat, geht das Forum nichts an!

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!