Fehlermeldung bei Installation von Malwarebytes

• Hallo

ich soll hier bei einem Jungen Minecraft installieren. Klappte leider nicht so ganz :(

Also dachte ich mir vorher einmal Malwarebytes zu installieren. Auch da Fehlermeldung. Siehe unten.

Als Admin wurde die exe-datei angeklickt.

Ich denke dass das Problem irgendwie mit den Adminrechten zu tun hat. Hab leider gar keine Ahnung, aber schaut erstmal selbst:

[Blockierte Grafik: http://s27.postimg.org/c8d93e7r3/Malwarebytesinstallation.jpg]

Bitte reinzoomen.

VG V40

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• "Die Datei konnte nicht im temporören Ordner installiert werden" Das ist vollkommen korrekt.
    Daher ordentlich unter Programme installieren bzw. nur der Installationsroutine folgen, da wird
    automatisch der richtige Ordner vorgeschlagen

• Hat der Account des jungen denn Adminrechte? Wenn ja, kopiere die Datei an einen anderen Ort und führe sie von dort aus.

Einmal editiert, zuletzt von AxT ()

• Wenn ich mir den Screenshot so ansehe, sind die Rechte eventuell nicht ganz ohne Grund so gesetzt, wie sie sind. Bitte vorher mit Papa Admin absprechen, ob Minecraft überhaupt installiert werden darf.

• Wenn ich mir den Screenshot so ansehe, sind die Rechte eventuell nicht ganz ohne Grund so gesetzt, wie sie sind. Bitte vorher mit Papa Admin absprechen, ob Minecraft überhaupt installiert werden darf.

Das hatte ich auch vorgeschlagen.
    Minecraft kann aber nicht so jugendgefährdend sein. Ich werde mal am Wochenende #3 ausprobieren.

DANKE

VG V40

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Es geht vielleicht eher darum, dass er nicht allen Scheiß aus dem Netz laden und installieren soll. Machst du ihm einmal vor, wie das trotzdem geht, sind evtl. die Bemühungen von Papa Admin zwecklos.

• @AHT
    Der wird jetzt 12 und ich denke über kurz oder lang wird er sowieso mitkriegen wie er ans Ziel kommt.

Einstweilen denke ich dass es schon ganz sinnvoll ist ihm zu zeigen dass ein Programm wie Malwarebytes auf seinem PC nicht das schlechteste ist.

Das von Dir so ungeliebe CCLEANER ließ sich übrigens ohne Probleme installieren.

• Alles wie befürchtet :(

Selbst seine Mutter sagt dass das Admin-Passwort vergessen wurde.... Dann wollen wir es mal glauben..

Ich habe gesagt dass ich das nur dann machen würde wenn ich mir ein neues Adminpasswort festlegen kann damit ich sehe was der Jungspund da für Dummheiten oder auch nicht installiert.

Sieht alles nach 'grauen' Tipps aus oder?

Vielleicht hat ja mal einer einen Hinweis wo ich anfangen soll. Einfach 'Admin Passwort knacken' zu googeln ist mir zu blöd.

Vor dem BIOS habe ich einen Heidenrespekt. Wenn's geht das ausschließen.

Eventuell PN?

LG V40

• Du hast weiter oben geschrieben, dass du MBAM als Admin ausgeführt hast - das geht nur mit Adminrechten. Die Meldung hat weder etwas mit dem BIOS zu tun, noch mit Adminrechten - sondern mit den Rechten auf Ordner und Dateien.

• CCLeaner konnte ich ausführen MBAM nicht.

Das beruhigt mich ja schon mal dass ich die Finger vom BIOS lassen kann :)

Das System ist übrigesn WINDOWS 7 Ultimate.

• Dann mach' ich hier mal Frage/Antwort-Spiel und ihr stoppt mich wenn die Tipps zu sehr in die graue Zone abrutschen.

Mein nächstes Vorhaben ist eine WIN7 CD von mir mitzunehmen und dort bei ihm von der CD starten und den Reparaturmodus wählen.

Ich meine dann bleibt alles drauf nebst Spiele etc. und die grundsätzlichen Zugangsdaten bzw. Passwörter kann ich verändern.

Falsch von mir gedacht?

• Anstatt ohne Ahnung fremde Rechner kaputtzureparieren, würde ich dazu raten, sich vorab etwas Ahnung von der Sache zu verschaffen oder die Finger von der Sache zu lassen.
    Man schaut also zuerst mal nach der Ursache - kann man das nicht, weil man keinen Plan hat, lässt man von fremden Rechnern die Finger.

Als erstes würde ich schauen, ob der betroffene Account ein Adninaccount ist. Ist das der Fall, würde ich nach den Dateirechten der Installationsdatei von MBAM schauen - vermutlich wurde da das Recht FILE_EXECUTE entzogen.
    Ist das der Fall, kann das nur durch Vererbung eines übergeordneten Ordners erfolgt sein. Ich würde also den Ordner suchen, der die Rechte in der Art vererbt.
    Trifft auch das zu, würde ich die Vererbung der Rechte wieder passend ändern.

• @AHT

Grundsätzlich hast Du ja recht, aber das Spielkalb in mir gibt einfach keine Ruhe.. ;)

Adminaccount ist es nicht, es ist der andere von beiden die beim Start angeboten werden.

Was kann denn groß schief gehen wenn ich das wie in #12 durchführe?

• Ich fahre da nachher wieder hin.

Gibt's noch eine Antwort auf #12 ?

Die WIN 7 CD wäre eine nicht aktivierte von DELL. Den Aktivierungscode habe ich aber.

• @AHT

Das mit der Reparatur war einer der Tipps von vielen aus dem Netz. Ich hab' da wirklich keine Ahnung.

Also an das Adminpasswort kommen wir nicht an. Er war mit Daddy jetzt eine Woche in den Herbstferien unterwegs, aber Daddy schwört Stein und Bein dass er es nicht mehr weiss und auch nichts geheimnisvolles auf der Festplatte wäre.

• Kann ich nicht sagen, Vermutung ist eher von CD weil das wohl ein selbst gebastelter PC ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!