Java Applet

  • Hallo Leute,


    habe da eine komische Sache welche mir schon an einem 2. PC passiert ist.
    Thema Onlinebanking.
    Die Rechner hatten Windows ME und IE5.5
    Es funktionierte im Netz alles super auch sämtliche Java Applets bis auf dieses eine, das vom Onlinebanking. Die Rechner konnten diese Applet für das Onlinbanking nicht öffnen. Auf dem 1. Rechner hatte es sogar schonmal funktioniert, bis es eines Tages dann nicht mehr ging. Es waren auch unterschiedliche Banken bei denen Onlinbanking benutzt wurde.
    Selbst nach einem Update des IE6.0 änderte sich nichts.
    Vielleicht hat hier einer eine Idee was das Problem sein könnte.

  • Hi!
    hast du dir die Sicherheitsupdates und Servicepacks für deinen IE auch geladen? Ausserdem schau mal unter dem IE bei Extras->Internetoptionen-> Reiter "Erweitert" unter VM Microsoft ob da das Java aktiviert ist.
    Gruß, Katja

  • Aloah... hatte irgendwie deinen Beitrag überlesen... also der IE 6 hat keine Virtual Machine. Das heißt es können keine Applets mehr abgespielt werden, da Mircosoft das einfach nicht mehr anbietet.
    Wenn du trotzdem Applets anschauen willst, dann musst du den JDK installieren. Schau mal Hier: http://java.sun.com/downloads/ da sollest du ihn finden.
    Aber das ist mal wieder ein Schritt für Mircosoft in die absolute Kontrolle der User. Nehmen wir einfach mal die Virtual Machine raus. Naja kann man leider nichts dran machen.

  • Netscape=SPY und der letze mist *g* meiner Meinung nach und wer braucht schon div's wenns alternativen gibt es in einem sauberen Code darzustellen? :)Ich merke der Thread gerät aus den Fugen also lass uns das besser irgendwann bei unseren Abendlichen gesprächen klähren *grins*
    Kes (der Webserver)

  • also erstmal schönen Dank für die Antworten - äähhh - Komentare ;-)))
    folgende Seltsamheit.
    Ich habe das diese Sache jetzt auf dem 2. PC gesehen. Der 1. hat IE5.5 und Java aktiviert. Alle Java Applets funktionieren auch im Web - nur das eine vom Onlinebanking nicht!!!!! Wieso??????
    Der 2. PC hatte auch IE5.5 dann update IE6 und Java VM nachinstalliert - und gleiche Ergebnis. Alles funzt im Web nur das Onlinebanking Applet nicht!!! Wieso???
    Mitlerweile wurde der 2. PC neu installiert, da Onlinebanking dringend benötigt wird. Und siehe da alles Funzt wieder. Wieso????

  • doch doch geht schon nachzuinstallieren - gibt ja schliesslich mehre VM ;)
    aber das ist ja hier nicht mein Problem - Java funzt ja im Netzt ausser - wie gesagt das eine Onlinebanking Applet nicht!?!?!

  • Naja... stimmt so halb... VM gibt es nur von Mircosoft. Aber ist ja auch mal egal. Warum das eine nicht funktioniert kann ich dir nicht sagen, da ich es nicht kenne.

  • @Schlappi: Vielleicht könntest Du einmal die URL nennen, bei der das Java-Applet nicht funktioniert, damit man das Problem nachvollziehen kann.


    cu
    spoju

  • Hallo Leute,


    also nochmal zur VM die gibt es nicht nur von Microsoft!!! sondern z.B. auch von Sun! Rate mal warum der IE 6 kein Java VM mehr hat!? Da gibt es Grangel zwischen Sun und Mikrosoft.


    Ein Beispiel für dieses Applet wäre z.B. unter http://www.1822direkt.de dann unten links auf login gehen und da öffnet sich dieses besagte Java Applet .

  • Also die VM gibt es nur von Mircosoft, allerdings gibt es von anderen eine gleichwertige/gleichartige Software. Beispielsweise von Sun. Also bei mir klappt das ganz mit der Java-Konsole von Sun. Allerdings muss ich sagen, dass es absoluter Schwachsinn ist, dafür ein Java-Applet zu benutzen.. aber so ist es nun mal... könnte es sein, dass du irgendwelche Objekt innerhalb der Konsole nicht zulässt. Ich wurde nämilich gefragt, ob ich das ganze annehmen wolle.

  • Also der von Dir genannte Link mit dem Java-Applet funktioniert bei mir ohne Probleme. Ich persönlich empfehle für den IE normalerweise die original VM von MS zu verwenden. Wenn Du diese ordnungsgemäß installiert hast, sollte es auch keine Probleme mit dem Laden von Java-Applets geben. Möglicherweise hast Du aber ein Problem mit https-Seiten. Welche Verschlüsselungsstärke zeigt Dein IE an?


    cu
    spoju

  • Also ich glaube, dass es keine VM mehr von Mircrosoft seit der Version 6.0 des Internet Explorers mehr gibt, und wenn man die nicht mehr hat, dann gibt es Probleme.

  • Die letzte Java VM von MS (Build 3805) wird von Microsoft nicht mehr separat zum Download angeboten, das ist richtig. Sie ist jedoch im SP1 für Windows XP enthalten sowie auf diversen Websites noch erhältlich.


    cu
    spoju

  • also IE 6 hin und her - das war nicht mein Problem. Wie zuerst schon beschrieben hatte ich dieses Problem auf zwei unabhängige Rechnern gesehen die beide ME hatten und IE 5.5
    Beide konnten alles im www machen auch Java funzte!!!!! - bis auf dieses besagte Applet. Das war das Problem welches mit einem update auf IE6.0
    auch nicht gelösst werden konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!