CleanMem Free

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/cleanmemaobju.gif]


    Das Programm installiert sich und startet alle 30 Minuten über den Task-Planer von Windows und überwacht die Auslagerungsdatei.


    Installieren und vergessen!
    Die Freeware läuft nicht im Hintergrund. Nach getaner Arbeit stellt CleanMem seine Aktivität so lange ein, bis er vom Task-Planer erneut dazu aufgefordert wird. Die Anwendung wurde so entworfen, dass sie einfach funktioniert, selbständig läuft und die Auslagerungsdatei von allen unnötigen Prozessen ohne Zutun des Users reinigt. Antiviren-Programme und geschützte Prozesse werden von CleanMem nicht beeinträchtigt.


    Hinweis: Ein Wizard hilft Ihnen bei der Taskplanung!


    Das Programm arbeitet nicht wie andere Speicherreiniger, die Windows zwingen, die Auslagerungsdatei zu befreien, indem sie auch noch benötigte Daten eliminieren. Diese bekannte Vorgehensweise kann eventuell Ihr System bremsen oder sogar beschädigen! Das passiert mit diesem Tool nicht!


    Home/Autor: PCWinTech
    Lizenz: Freeware
    Sprache: Englisch
    System: Windows
    Download: MajorGeeks


    Meine Meinung: Jeder User muss selbst entscheiden, ob für ihn dieses Programm sinnvoll ist. Ich habe es ausprobiert. Es funktioniert einwandfrei!

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

    Einmal editiert, zuletzt von Guepewi ()

  • Na ja - es ist definitiv nicht so, dass Programme nach der Nutzung ihren Speicher in Windows einfach so vergessen und der durch Drittprogramme mal eben wieder freigegeben werden kann. Was man im bestimmten Rahmen "Steuern" kann, ist das Pagingverhalten von Prozessen. Ob es aber von Vorteil ist, Speicher von der Platte erst mal wieder in den RAM zu holen, wenn er benötigt wird, steht auf einem anderen Blatt.
    Mit freiem RAM sieht es ähnlich aus, wie mit freien Arbeitsplätzen: Für die Psyche ist es gut, welche zu haben - produktiv geleistet wird mit ihnen aber nichts. Wirklich ins Gewicht fallen sie nur, wenn jemand dringend Arbeit mit hohem Stellenanteil sucht - der kommt schneller an die Arbeit und kann was tun. Freie Arbeitsplätze steigern aber nicht die Produktivität einer Firma.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!