Windows 10 Werbung

• Guten Tag,

die erste Windows 10 Werbung machte Werbung mit kleinen Babys die lächelnd, freudig in die Kamera lachten. Bekleidet mit dem Satz, dass Sie sich freuen können, da sie mit Windows 10 aufwachsen. Schon zu der Werbung habe ich gesagt:

Zitat von Idefix Windhund

Die Windows 10 Werbung will mich veräppeln. 3/4 der gezeigten Kinder werden in Ihrem Leben nie ein Computer zu Gesicht bekommen. Sie können froh sein sauberes Wasser im Leben zu haben, oder nicht bei irgendeinem Bürgerkrieg zu sterben.

Die neue Windows 10 Werbung die aktuell auf Pro 7 zum Beispiel läuft zeigen wieder sehr junge Kinder, von irgendeinem dritte Welt Entwicklungsland. Der eine (geschätzt) nigerianische Junge möchte nach Wasser "forschen" um ein Brunnen für sein Dorf zu bauen. Nichts für Ungut Microsoft, aber dafür brauche ich nicht mal ein PC.

Ein anderes sehr junges Kind möchte eine Schule bauen. Sollte also klar sein dass die Werbung schon mal kein westliche Welt Kind meint. Mit viel Gutmütigkeit rechne ich dem Architekten einen PC zu, aber dafür Gebrauch es auch nicht zwingend Windows 10.

Den Vogel schisst das dritte weibliche junge Kind ab. Sie wird angeblich (eventuell) mal die Menschheit/ oder war es die Welt? retten. Den ersten Gedanken denn ich hatte war, stoppt Windows 10, damit ist der Menschheit genug geholfen, statt mit Windows 10 sie zu retten.

Aufkommende Fragen:
    Ich verstehe die Werbung so recht nicht. Warum Babys, und sehr kleine Kinder? Da denke ich gerade bei Werbung an Pampers, oder Babypuder, teilweise noch an Babynahrung. Aber nie an ein Betriebssystem. Oder möchte Microsoft an die frisch gewordenen Eltern appellieren? Hämisch würde ich noch in die Runde werfen, Microsoft möchte damit sagen "Die alte Generation kann uns mal, die zukünftige Generation wird nur Windows 10 kennen/ lernen!"

Und warum bezieht man sich in der Werbung auf Dinge, für die teilweise nicht mal ein PC nötig ist?

Es fehlen mir eigentlich nur noch Sätze wie "Windows 10 heilt alle Krankheiten wie AIDS, Krebs, Migräne, ... macht schlank, und lässt Sie sexuell äußerst attraktiv wirken!"

Was denkt ihr darüber?

• Werbung ist Schall und Rauch. Sie soll argumentatives Nachdenken möglichst abschalten und das Handeln in eine Gefühlsebene verlagern. Das einzige wichtige Ding an Werbung ist, wie man sie abstellt.

• Na ja, Werbung halt. Bei Auto-Werbung fährt meist nur ein einziges Auto durch die Stadt oder übers Land, als wenn man mit diesem Modell immer freie Fahrt hätte. Das Müsli macht sportlich aktiv und die Versicherung versteht angeblich genau was ich möchte. :D

Noch habe ich die neue Windows 10-Werbung nicht gesehen, mal abwarten.

Ich habe das Thema aber mal in den Stammtisch verschoben, da es ja nur indirekt um Windows 10 geht. :)

• Es zeigt wieder einmal wie einfach es ist "Menschen" zu manipulieren, oder sollte ich besser Hirnlose sagen?

Werbung ist immer gut, sofern der Inhalt stimmt, doch solche Werbungen, habe sie auch schon im Tv neulich gesehen, halte ich für Schwachsinn. Anstatt sich auf das Leid anderer zu konzentrieren heißt es lieber: "Kaufen sie sich heute noch Windows 10 während zur selben Zeit ein Kind in der dritten Welt um Wasser bettelt!" sowas gehört verboten. Es sind die kleinen Dinge im Leben die einem zeigen das die Menschheit zugrunde geht...

Als meine kleine Schwester (9 Jahre alt) die Werbung vor einigen Tagen sah, sagte sie folgendes: "Wie dumm kann man nur sein, lieber den Menschen helfen als Microsoft!" Bester Spruch ever!

Meine Freundin sagt zu dem Thema: "Man sollte das Spiel mal umdrehen! Wie Menschen aus der dritten Welt Werbung für Wasser machen, während Microsoft mit aller Kraft versucht ein System auf den Markt zu bringen."

Schwabi sagte ja schon das Werbung so ist, doch es gibt hier einen Unterschied!

Bei Auto-Werbung fährt meist nur ein einziges Auto durch die Stadt oder übers Land, als wenn man mit diesem Modell immer freie Fahrt hätte. Das Müsli macht sportlich aktiv und die Versicherung versteht angeblich genau was ich möchte. :D

All die beispiele die Schwabi hier nannte, kann man fast auf jede Werbung übertragen, zeigt nicht das Leid anderer Menschen. Müsli macht sportlich und fit, in der Werbung werden dennoch keine Menschen gezeigt die das Gegenteil ausleben. Die Auto Werbung genauso.

Microsoft muss aber mal wieder etwas zeigen was...ach lassen wir das, sonst wird der Text zu lang..jeder verschwendete Gedanke an Microsoft kostet mich 6 Stunden meiner Lebenszeit... :D

• Noch habe ich die neue Windows 10-Werbung nicht gesehen, mal abwarten.

Hoffentlich gibt es für TV-Geräte bald Werbeblocker.
    Oder gibt´s sowas schon?

die erste Windows 10 Werbung....Die neue Windows 10 Werbung

Mist, habe die erste Werbung nie gesehen, gibt´s die irgendwo in einer Mediathek?
    :D

• Zitat von Oldviking

Mist, habe die erste Werbung nie gesehen, gibt´s die irgendwo in einer Mediathek?

Hier aus du den Dreck...ähm ich meinte das Video!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Guepewi ()

• Hallo Adell,

ich habe deine Formatierung für das Video geändert. In Zukunft brauchst du nur den Link eines Videos einfügen. Das Forum formatiert dann von selbst!

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• In Zukunft brauchst du nur den Link eines Videos einfügen.

Aber bitte mit Spoiler versehen!
    Wurde ja von einigen Mitgliedern so gewünscht, da sie relativ lange Ladezeiten haben.

• Hallo Adell,

ich habe deine Formatierung für das Video geändert. In Zukunft brauchst du nur den Link eines Videos einfügen. Das Forum formatiert dann von selbst!

Ah! Danke dir! Wusste ich nicht dass das Forum dies von alleine formatiert. Sauber! :thumbup:

• Wie was wo Wuffels?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!