PC Schätzung

• Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, sonst wäre es toll wenn der Moderator es in das richtige Forum verschieben könnte :) (Danke!)

Ich würde gerne meinen PC verkaufen, allerdings weiß ich überhaupt nicht was er wert ist, deshalb würde ich gerne erstmal eine kleine Schätzung von euch hören :-):

i7 920 2,67Ghz
    12 GB RAM
    AMD Radeon HD5800
    Samsung SSD 830 64GB
    Samsung HDD 150GB
    Samsung HDD 250GB
    DVD RW

Danke schonmal! :)

Beste Grüße
    Michael

• Die Hardware hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel.

Ist da ein Motherboard und ein Gehäuse auch dabei,
    (Komplett PC) oder nur die Einzellteile, und was ist das für eine Grafikkarte,
    eine 5850 oder 5870 .

Mir wäre das nur 300 Euro wert, als komplet PC

Gruß Christian

PS: ich kaufe mir nur neue Hardware

Eine dunkle Minute hat auch nur 60 Sekunden

• Hallo Michael,

Marke? Mit Betriebssystem?

Gib hier mal die Daten ein.
    http://www.liveankauf.de/
    Dann kannst Du in etwa sehen was Dein PC noch wert ist.
    Mit Sicherheit gibt es noch andere Seiten wo man den PC bewerten lassen kann.

Einzelverkauf könnte aber mehr einbringen.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 111.0.1 - Thunderbird 102.9.0 - LibreOffice 7.5.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

• Bei Ebay würdest du um die 100 - 150€ bekommen, wenn überhaupt, da die Infos hinten und vorne nicht reichen.

Auf div. Foren Portale müsstest du noch eine Packung Gummibärchen dazu legen damit man es dir abnimmt. :D

• Hallo,

Danke für eure Antworten! :)

Ich kann noch ein paar Informationen nachliefern:
    Gehäuse ist natürlich dabei,
    Mainboard ist das ASUS P6T SE
    Grafikkarte ist die HD5870

Beste Grüße
    Michael

• Na gut, 200€. Wobei du mit dem Einzelverkauf besser dran bist. Niemand kauft irgendwie gern komplett gebrauchte PCs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!