Faxen über WLan bei MF Drucker

• Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen neuen Drucker zu kaufen. Im Auge habe ich den Canon Maxify MB2050 Multifunktionsdrucker.

Dieser hat auch eine FAX Funktion die ich dann natürlich gerne nutzen würde (ja, ich hätte schon 2-3 mal nen Fax gebrauchen können). Allerdings habe ich in meinem Büro keinen Telefonanschluss wo ich das Fax anschließen könnte.
    Besteht bei diesen Geräten auch die Möglichkeit das ganze dann übers WLan an den Router (FritzBox 7390) zu senden und der verschickt das Fax dann???

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß Jens

• Hallo Jens!

Die Gelegenheiten, die du eventuell die Fax-Funktion benötigst, wäre es unsinnig einen solchen Drucker mit dieser Funktion zu erwerben. Es bestehen doch Möglichkeiten, für wenig Geld oder gar kostenlos, über einen Provider Fax-Nachrichten zu übermitteln.

http://www.minifax.de/scripts/clsMiniFax.php
    http://praxistipps.chip.de/onl…se-anbieter-gibt-es_13517

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Ja schon aber die meisten Multifunktionsgeräte haben das ja mit drin. Und das Gerät gefällt mir und dann könnte man das ja auch nutzen. Aber sooo wichtig wäre es jetzt nicht.....Drucken, Scannen und kopieren sind da wichtiger

Gruß Jens

• Da gibt es in der Tat nur wenige.
    Zudem wird m Privaten Bereich dies wohl wenig benutzt.
    Wenn aber in einem Multifunktionsgerät zu einem günstigen Preis eine Faxfunktion integriert ist warum sollte man darauf verzichten.

Sollte es allerdings nur darum gehen zu Scannen, Kopieren und Drucken gibt es da ja auch etwas günstiges.

Im Endeffekt kommt es ja auch darauf an wie oft man Faxe versendet bzw. empfängt.
    Und mit einigen der Onlinedienste kann man das auch per App vom Smartphone aus machen.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 113.0.2 - Thunderbird 102.11.2 - LibreOffice 7.5.3 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!