Horsts Update- und Upgradeblocker

• Gratuliere Volkmar zu seinem Tool. :top:
    Er war schneller und darum ist es nicht mehr wie richtig, dass hier die Meldung steht.
    Damit aber meine Arbeit nicht ganz umsonst war, habe ich meine "Schöpfung" auf meine Homepage gestellt.
    Auf dieser Unterseite kann die ZIP-Datei runter geladen werden:

http://www.horst-horn.de/Info/info.html

Wer am Code interessiert ist, eine Mail an mich reicht und der Code wird geschickt :lesen:

• Inhalt gelöscht, Tool von horsthorn falsch interpretiert!
    Sorry!
    :haha:

Einmal editiert, zuletzt von Eisbär () aus folgendem Grund: Inhalt gelöscht

• Damit aber meine Arbeit nicht ganz umsonst war,

War sie ja nicht.
    Vorschlag: Du warst der "Schöpfer"(schreibst Du ja selbst) und Volkmar hat das Tool weiterentwickelt und vollendet.
    Team-Work sozusagen! :top:

• @Eisbär
    Unter Win-7 gibt es diesen Eintrag nicht und Win-8 hab ich nie gehabt.
    Daher steht ausdrücklich bei mir: "Läuft nur unter Windows-10 !"
    Bei Win-10 ist ja das Problem mit dem automatischen Update.
    Im Übrigen brauchst du es nicht zu benutzen. Steht dir frei !

• War sie ja nicht.Vorschlag: Du warst der "Schöpfer"(schreibst Du ja selbst) und Volkmar hat das Tool weiterentwickelt und vollendet.
    Team-Work sozusagen! :top:

NEIN
    Das ist absolut falsch !
    "Schöpfung" ist ironisch gemeint und beide Code unterscheiden sich grundlegend !
    Bei XProfan ist ja der große Vorteil: Es führen viele Wege zum Ergebnis.
    Dank an den "XProfan-Schöpfer" Roland G. Hülsmann - Hier ist Schöpfer angebracht !

• Unter Win-7 gibt es diesen Eintrag nicht

Stimmt, siehste...
    Und jetzt habe ich ihn, aber kann man ja rückgängig machen.

NEIN
    Das ist absolut falsch !
    "Schöpfung" ist ironisch gemeint und beide Code unterscheiden sich grundlegend !

Aha, wusste ich nicht,sorry! :oops:

• Würde gerne auch dieses Tool unter die Leute bringen, ist ne gute Sache! Irgendweche Einwände? Ich würde die Leute direkt auf deine Homepage weiterleiten, dort können die Leute sich das Tool runterladen. :)

• Hab jetzt keines der beiden Tools genutzt, aber das Tool von Horst finde ich merkwürdig

Erkläre mir, was du merkwürdig findest.
    Muss man hier alles nachfragen.
    Unheimlich schlaue Bemerkungen ohne festen Hintergrund hasse ich :evil2:

• Wenn ich bereits Windows 10 auf dem Rechner habe, kann ich mich vor dem Upgrade auf Windows 10 nicht mehr schützen, weil es ist schon passiert.

Das Programm macht also nur Sinn, unter Windows 7 oder 8.1. Da läuft Deine Version aber nicht, lt Deiner Aussage!

• Würde gerne auch dieses Tool unter die Leute bringen, ist ne gute Sache! Irgendweche Einwände? Ich würde die Leute direkt auf deine Homepage weiterleiten, dort können die Leute sich das Tool runterladen.

Wenn ich bereits Windows 10 auf dem Rechner habe, kann ich mich vor dem Upgrade auf Windows 10 nicht mehr schützen, weil es ist schon passiert.

Das Programm macht also nur Sinn, unter Windows 7 oder 8.1. Da läuft Deine Version aber nicht, lt Deiner Aussage!

Thomas
    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil !
    Hier geht es nicht um ein UpGrade, sondern um die leidigen automatischen UpDates,, die unter Windows-10 gemacht werden !

• Darum geht es meiner Meinung nach nicht, mal abgesehen das es heissen müßte:
    0 = Das Upgrade ist erlaubt
    1 = Das Upgrade ist gesperrt.

Habe aber mir aber Deinen Source nicht angesehen, der von Volker sperrt lediglich das Upgrade des OS, aber vielleicht nutzt Du ja andere Keys, dann entschuldige ich mich auch, frage mich aber was das in diesem Thread zu suchen hat?

• Frage 1:
    Was macht das Tool von Volker anders ?
    Frage 2:
    Wer hat beide Tools schon benutzt und die Einträge in der Registry nach der Benutzung verglichen ?
    Das sind 4 Einträge, jeweils immer 2
    Frage 3:
    Hab ich euch was getan ?
    Frage 4.
    ...das würde zu weit führen....!

Jörg
    Irritationen werden hier von euch gemacht.
    Aber wie schon einmal gesagt. Ich bin hier nicht lebenslänglich und ich weiß, wo der Ausgang aus dem Forum ist !
    Allerdings kommen dann auch die Links in meinem Blog und auf meiner HP weg.
    Soviel Spießbürgertum kann ich auf meine alten Tage nicht mehr ertragen.
    Bitte keine PN mehr. Ich habe nicht zu verbergen und du auch nicht !

• Frage 1:
    Was macht das Tool von Volker anders ?

Ich weiß nicht wo der Unterschied liegt, weil ich nicht weiß was Dein Tool macht. :)
    Wenn Dein Tool das gleiche machen sollte, dann kann man damit nicht das Update unter Windows 10 blockieren, sondern nur das Upgrade auf Windows 10.

Warum fühlst Du Dich denn immer gleich angegriffen wenn man eine Frage stellt? Wir wollen doch nur klären was die Tools machen.

• Horst, da schließe ich mich an. Niemand will Dir was Böses, wir wollen nur das Missverständnis klären. Volkmars Tool blockiert das Upgrade auf Windows 10. Wenn Dein Tool den gleichen Inhalt hat, dann kann man es ebenfalls für diese Aufgabe einsetzen. Unter Windows 10 machen beide Tools aber keinen Sinn, weil man damit nicht das automatische Update blockieren kann.

• @horsthorn

Ich glaube du hast in der Hektik vergessen meine Frage zu beantworten, mein Zitat hast du jedenfalls ausgewählt. Sowas passiert mal. :P Darf ich deine Seite den posten?

• Inhalt gelöscht, Tool von horsthorn falsch interpretiert!
    Sorry!
    :haha:

Potz Blitz!
    Da lag ich mit meinem gelöschten Beitrag doch richtig!!!
    Jetzt hat Horst auch seine HP geändert, alles wieder im grünen Bereich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!