Frage zur Oberfläche

  • Ich habe mir einen billigen Pc bestellt da ich ja nur Officeanwendungen mache und ein wenig in Foren bin. Jetzt habe ich eine Frage. Es ist WIN 10 installiert ich habe aber jetzt auf meinen vorhandenen Rechner zwar WIN10 aber die Oberfläche von Win 7. Muss da dann etwas Installiert werden oder funktioniert das dann nicht mehr.

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

  • Hallo Michael,


    die Frage habe ich leider nicht verstanden. Du hast auf Deinem Rechner Windows 10, aber die Oberfläche von Windows 7? Wie meinst Du das?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Wenn ich ihn einschalte habe ich die Icens con WIN 7 erst wenn ich unten links aud das Fenster klicke schaut es aus wie WIN 10.
    Ich muss dazu sagen auf dem Rechner war WIN 7 und ich habe WIN 10 daraufgespielt. Ich kann es nicht anders erklären da ich kein Fachmann bin.

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

  • Könnte vielleicht so sein, daß Du vorher auf dem Desktop etliche Programmsymbole hattest? Und dann Win 10 drüber gebügelt. Die Programmsymbole werden dadurch nicht verändert. Die Symbole sind immer Bestandteil der Programmdatei.


    Gruß Volkmar

  • Hallo Michael,

    Wenn ich ihn einschalte ...

    wen meinst Du?
    Du schreibst ja von zwei PC. Den neuen günstigen der bestellt ist und den schon vorhandenen.
    Also kann es ja nur der vorhandenen sein?

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0.1 - Thunderbird 102.5.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Ich meine natürlich meine 2 alten. Einen PC und ein Läpi. Als ich mein Läpi gekauft habe war WIN 8 drauf und ich habe WIN 7 drübergebügelt, weiß aber nicht mehr wie. Ich wollte halt diese Oberfläche.

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

  • Noch mal zum mitschreiben, ich verstehe das auch noch nicht ganz.


    Also, Du hast einen Laptop der am anfang Win 8 hatte,


    und auf dem Du dann Win 7 Installiert hast, und jetzt möchtest


    Du welche Oberflache Win 10 ?


    Beim PC hast Du von Win 7 auf Win10 Upgedatet, ist das richtig ?


    Wenn Du da die Orginal Win 10 Symbole haben willst, musst Du
    noch einen Clean Install mache, dann ist alles Orginal Win 10.


    Gruß Christian

    Eine dunkle Minute hat auch nur 60 Sekunden

  • Ich habe ja gesagt ich knn nicht so perfekt erklären, möchte nur dazu noch sagen das ich zwischen den 2 Oberflächen umschalten kann. Und wollte nur wissen ob das auch geht wenn der Rechner nur WIN 10 installiert hat. Mitlererweiße habe ich selbst ein bisschen rumexperimentiert und glaube das ich mit dem WIN 10 auch die Symbole so anordnen kann wie es mir gefällt. Also ist diese Frage nicht mehr so wichtig.

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!