Update auf iTunes 12.3 installiert nicht

  • Hallo,
    Beim iTunes Update auf Versionsnummer 12.3 kommt während der Installation folgende Meldung:


    Er liegt ein dieses Windows installer Paket betreffendes Problem vor. Ein für den Abschluss der Installation erforderliches programm könnte nicht ausgeführt werden. Wenden sie sich an das supportpersonal oder den Hersteller des Pakets.


    Was tun? Habe kein supportpersonal und keine Ahnung, wie ich das lösen soll. Bitte um Hilfe. :8O:

  • Hallo Inaka, als Gast muß Dein Beitrag erst durch die Moderation freigeschalten werden. Wenn der also nicht gleich erscheint, dann bitte nicht nochmal einstellen. Danke.


    Gruß Volkmar

  • Hallo, ich habe das selbe Problem und es erscheint sowohl beim manuellen Installer, als auch beim automatischen(also über die Apple-Softwareaktualisierung).

  • Ich habe die Lösung gefunden: Ins Start-Menü gehen, "Computer" öffnen, "Programm deinstallieren oder ändern" und dann Rechtsklick auf "Apple Software Update" und Reparieren klicken. Dann müsste es funktionieren.

  • Leider klappt das bei mir nicht. Beim reparieren kommt die Info


    Das Feature, das sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht.


    Findet irgendwie den Pfad nicht. Ich soll das installationspaket Apple software Update . Msi in einem Ordner suchen, von wo aus ich das Update installieren kann.
    Bin jetzt irgendwie überfordert.

  • Noch zur Info. Hatte bisher win 7 und mehrfach iTunes problemlos upgedated.

  • repariere den Apple Software Update Service (ASU), dazu bei den installierten Programmen auf diese Software mit rechter Maustaste klicken, dann "Reparieren", versuch nochmals 12.3 zu installieren, wenn das nicht hilft:


    1. aktuelle Version deinstallieren
    2. hol Dir irgendwo eine ältere Version, z.B. 12.2.2, hier... https://discussions.apple.com/docs/DOC-6562#versions
    3. alte Version installieren, nochmals den ASU "reparieren"
    4. update 12.3 installieren


    bei mir hat das gefunzt! :)

  • Hallo zusammen,


    ich habe Windows 10 und das ASU lässt sich über rechte Maustaste nicht reparieren. Wenn ich versuche, es zu deinstallieren, kommt wieder die Ausgangsmeldung dieses Threads


    "Es liegt ein dieses Windows installer Paket betreffendes Problem vor. Ein für den Abschluss der Installation erforderliches programm könnte nicht ausgeführt werden. Wenden sie sich an das supportpersonal oder den Hersteller des Pakets."


    Weiß jemand, wie die Reparatur unter Windows 10 funktioniert?

  • Hallo, ich habe jetzt alles probiert. Es geht nicht. Ich habe gar kein programm Apple software Update, das ich reparieren könnte. Ich habe iTunes komplett gelöscht, samt sämtlicher Zusatzprogramme. Die neueste Version lässt sich trotzdem nicht installieren. Ich könnte zuletzt nicht mal die alte version installieren. Habe das nur mit einem Trick erreicht, indem ich einen weiteren Benutzer mit Administrator rechten erzeugt habe, der dann zumindest die ältere version installieren konnte. Bei der neuesten Versionsnummer wurde der gleiche Fehler gemeldet, wie schon oben angegeben. Jetzt bin ich wirklich am Ende meiner Möglichkeiten. Wer kann noch helfen?

  • du kannst das mit dem installer paket Problem ganz einfach umgehen erstell einen 2. Windows benutzer account Konto als adminestrator und installier dort iTunes funktioniert ohne Probleme dann kannst du es benutzen war bei mir auch so konnte nix machen wurde die Installation immer wieder abgebrochen nach dem ich einen 2. Konto erstellt hab ging es sofort.


    LG 8-)

  • Danke, aber Sorry, das mit dem 2. Administrator Account hatte ich ja versucht, es ging nicht, gleiche Fehlermeldung. Darüber konnte ich aber wenigstens die ältere version wieder aufspielen, die beim erst Account auch nicht mehr ging. Bin also immer noch hilflos.

  • Nach langem Suchen habe ich eine Seite in Englisch gefunden, die auf ein Windows Installer Clean Up Utility verwies. den gibt es aber nicht mehr.
    Der Hilfesuchende hat das auch bemerkt und hat sein Problem mit Microsoft Fix It gelöst. Und genau das habe ich auch gemacht. Fix It installiert und Installations/Deinstallationsprobleme angeklickt. In der Maske öffneten sich alle möglichen Programme, darunter auch der mysteriöse Apple Update Server. den hab ich angeklickt und Deinstallation ausgewählt ( da waren wohl noch Reste in der Registry). Die Reste wurden entfernt und ich konnte das Update problemlos installieren.
    Danke trotzdem an alle, die versucht haben, mir zu helfen

  • Danke für die Rückmeldung. Auch wenn Dir hier leider nicht geholfen werden konnte ist Dein Tip wertvoll für Andere, die vor dem gleichen Problem stehen.


    Gruß Volkmar

  • Hallo,


    Eine frage an Inka: Wo hast du das Fix it für Windows 10 heruntergeladen? Habe das gleiche Problem wie du und finde keine Version die auf Windows 10 läuft?
    Kannst du vielleicht den Link zur Verfügung stellen?
    Danke


    lg
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!