Die gefährlichsten Orte für ein Selfie

• Bin ich der einzige der diesen Trend irgendwie nicht folgen will???

• Bin ich der einzige der diesen Trend irgendwie nicht folgen will???

Ich finde die Bilder sehr interessant, wobei ich nicht wüsste ob ich mich für solch ein Bild an den Rand des Abgrunds stellen würde.

Also ich bin da auch nicht dabei.
    Und vor allem würde ich mich nie so nahe an den Abgrund heranwagen (nicht mal angeseilt!).
    Oder dann noch in die Luft springen? Was machst Du, wenn genau dann ein Abwind oder ne Böe kommt? ;):D

• Über irgendwelchen Wind und Sprünge mache ich mir da keine Sorgen. Wenn da nicht eine ausreichend stabil wirkende Absperrung ist, würde ich da immer großzügig Abstand von der Kante halten. Das ist einfach nicht mein Ding. Wenn ich wirklich mal so ein Bild brauchte, dann einfach am PC zusammenbasteln.

Gruß Volkmar

• Die Anzahl der Bewerber für den Darwin-Award ist durch die Möglichkeit Selfies schiessen zu können, wohl eklatant angestiegen.

• Was machst Du, wenn genau dann ein Abwind oder ne Böe kommt?

Sterben :saint:

Wobei, ich habe Höhenangst, da bekommt mich nicht mal ne Frau dazu, und die ziehen bekanntlich mehr als 10 Pferde. :lol:

• Sterben :saint:
    Wobei, ich habe Höhenangst, da bekommt mich nicht mal ne Frau dazu, und die ziehen bekanntlich mehr als 10 Pferde. :lol:

Als ehemaliger Zimmermann hab ich keine Höhenangst (hab den Stuttgarter Fernsehturm mit gebaut, Gleitschalung), aber wenn ich sehe, wieviele Dumpfbacken nur noch mit hochgehaltenem Handy durch die Gegend eiern, um ein Selfie zu machen, dann weiß ich mit Bestimmtheit: "Der Untergang des Abendlandes steht bevor !"
    Ironie OFF

• Der Erfinder der Selfisticks (vulgär: Idioten Zepter) muss doch schon Millionär sein.

Ich boykottiere den Trend. Meine dämliche Fresse will eh niemand sehen. Fragt meine Kameras, die schalten mein Gesicht nie scharf. Steht jemand neben mir, der/die/ es wird scharf abgelichtet. Meins nicht, ... :grinz:

• Selfistick, da habe ich auch ne Geschichte. Im Sommer war ich in der Langkofelscharte in Südtirol unterwegs, als von hinten an mir vorbei ein junger Mann stürmte, mit Selfistick in der Hand, sich selbst beim Lauf filmend. Nicht nur, dass ich selbst überhaupt kein Interesse daran hätte mich beim joggen durch die Berge zu filmen, es ist schlicht auch saugefährlich. Ich hatte kaum den Gedanken zu Ende, da passierte was passieren musste, der Typ stolperte und überschlug sich, als er 2-3 Meter nach unten stürzte. Das war nun eine Stelle wo er nicht weiter abstürzten konnte, aber es hat gereicht für ein paar Prellungen und Schürfwunden. Mit solchen Aktionen riskiert man aber nicht nur seine eigene Gesundheit, sondern auch das anderer Personen. Wäre das ein paar Sekunden früher passiert, hätte ich mich umgerannt oder wäre auf mich gefallen. In diesem Gelände überhaupt nicht lustig. Der Typ stand auf und rannte mit blutigem Knie und Ellenbogen weiter. Was soll man dazu noch sagen? :roll:

• Was soll man dazu noch sagen?

Darwins Gesetz in realen, mit Bild, und Ton :D

Aber dies gab es schon vor den Selfisticks, da schaute man ständig aufs Handy, und lief gegen eine Laterne, oder Pfeiler.

• hätte ich mich umgerannt oder wäre auf mich gefallen.

[Ironie on]Das würde ich ja gerne sehen! :D [Ironie off]

In diesem Gelände überhaupt nicht lustig. Der Typ stand auf und rannte mit blutigem Knie und Ellenbogen weiter.

Da hast Du ja Glück gehabt!

Was soll man dazu noch sagen?

Speechless!

man aber nicht nur seine eigene Gesundheit, sondern auch das anderer Personen.

Ja, entweder, wenn es andere Wanderer hat oder dann die Retter, die solch einen Idiotien dann retten müssen!

Edit:
    Wieso fühle ich mich auf einmal so beobachtet :??:;):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!