Lebenswichtige Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Lebenswichtige Fragen

Ich hätte da mal ein paar wichtige Fragen:
      (aus dem Web)

Gibt es in einer Teefabrik eine Kaffeepause?
      Was passiert, nachdem man sich zweimal halb tot gelacht hat?
      Wenn Schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?
      Wennn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?
      Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?
      Warum ist "einsilbig" dreisilbig?
      Was ist besser: drei Vierkornbrötchen oder vier Dreikornbrötchen?
      Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?
      Warum werden "Rundschreiben" in einem eckigen Umschlag verchickt?
      Ist eine Gesichtscreme die 20 Jahre jünger macht, lebensgefährlich, wenn man erst 19 Jahre alt ist?
      Sind nymphomane Hündinnen eigentlich zwangsläufig?
      Wie lange muss eine Katze trainieren, um ein Muskelkater zu werden?
      Darf man mit Hosen zu einem Rockkonzert?
      Darf man eine Tagesdecke auch nachts benutzen?
      Ist ein Raumschiff, das ausschließlich mit Frauen besetzt ist, eigentlich unbemannt?
      Geht der Meeresspiegel kaputt wenn man in See sticht?
      Wie lange kriegt man für einen Wintereinbruch, oder gibt es darauf Bewährung?
      Wo wachsen eigentlich Purzelbäume?
      Warum haben 24 Stunden-Tankstellen ein Schloss an der
      Tür?
      Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren (B.Brecht)
    • Foxin schrieb:

Ich hätte da mal ein paar wichtige Fragen:
      (aus dem Web)

Gibt es in einer Teefabrik eine Kaffeepause?
      Ja, das eine hebt das andere nicht auf.

Was passiert, nachdem man sich zweimal halb tot gelacht hat?
      Selbiges wie wenn man 2 Flaschen halb leer trinkt, dann hat man sich 2x halb Tod gelacht.

Wenn Schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?
      Blauwalle machen alles richtig, die dicke Fettschicht schützt Sie vor der Arschkälte im tiefen weitem Meer.

Wennn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?
      Nein, da sich die Wertung weiterhin am schulischen Notensystem orientiert.

Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?
      "Manchmal müssen Schafe eben zu was (bestimmten) gezwungen werden!" - Filmzitat Scary Movie 3
      Nein, da er die Schafe misshandelt, würde Misshandler, Peiniger, Tierquäler eher passen.

Warum ist "einsilbig" dreisilbig?
      Weil deutsch ne doofe, schwer erlernbare Sprache ist.

Was ist besser: drei Vierkornbrötchen oder vier Dreikornbrötchen?
      Geschmackssache

Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?
      Oder ein schattiger Keks

Warum werden "Rundschreiben" in einem eckigen Umschlag verschickt?
      Damit der Computer der die Post sortiert, die Briefe leichter ordnen, scannen, und weiter verschicken kann. Runde Briefe müssten erst in eine passende Richtung gedreht werden damit es die Kamera erfassen kann.

Ist eine Gesichtscreme die 20 Jahre jünger macht, lebensgefährlich, wenn man erst 19 Jahre alt ist?
      Hilft in den meisten Fällen eh nicht, wie sonst wäre die Botox Spritze erfunden worden?

Sind nymphomane Hündinnen eigentlich zwangsläufig?
      Total Nervig wohl eher, was im Einklang mit dem menschlichen Pedanten geht. Da schenkt sich Frau, oder Hündin nichts. Ich rede aus langjähriger Erfahrung in beider Kombination.

Wie lange muss eine Katze trainieren, um ein Muskelkater zu werden?
      Lang, die weibliche Katze hat meist mehr Ausdauer als ein Kater.

Darf man mit Hosen zu einem Rockkonzert?
      Besser als nackig, oder?

Darf man eine Tagesdecke auch nachts benutzen?
      Kann man, wäre mir persönlich viel zu schwer, und viel zu groß.

Ist ein Raumschiff, das ausschließlich mit Frauen besetzt ist, eigentlich unbemannt?
      Nein, da unbemannt eine Eigenschaft beschreibt, und sich nicht auf ein Geschlecht (einer Besatzung zum Beispiel) bezieht.

Geht der Meeresspiegel kaputt wenn man in See sticht?
      Stiche auf normale Spiegel können zerkratzen, bei starken punktuellen Druck gar zerbrechen. Da Spiegel besonders scharf sind ist davon aber abzuraten.

Wie lange kriegt man für einen Wintereinbruch, oder gibt es darauf Bewährung?
      Meist zwischen 3 - 4 Monate, meist zum Ende des jeden Jahres.

Wo wachsen eigentlich Purzelbäume?
      Im Traum

Warum haben 24 Stunden-Tankstellen ein Schloss an der
      Tür?
      Urlaub, Inventur, Schließung/ Konkurs, Umzug

:thumbsup: - Bekomme ich jetzt den besagten Keks :-D
    • Bei dem Brötchenproblem muß man das "Gesetz vom abnehmenden Grenznutzen" in die Überlegungen miteinbeziehen.

D.h. je mehr man davon ißt, umso geringer wird der Zusatznutzen (Grenznutzen) pro Stück.
      Was nutzt einem das vierte Dreikornbrötchen, wenn man nach dreien schon pappsatt ist? Dann kann der Zusatznutzen nur noch negativ sein, wenn man es trotzdem ißt - z.B. weil einem dann übel wird oder man Sodbrennen bekommt.

Grenznutzen

Gesetz vom abnehmenden Grenznutzen

Ich hätte da auch noch eine Rechenaufgabe:
      Wenn wir heute Null Grad haben und morgen wird´s doppelt so kalt, wieviel Grad haben wir dann morgen?
    • Verzweifelte200 schrieb:

Wenn wir heute Null Grad haben und morgen wird´s doppelt so kalt, wieviel Grad haben wir dann morgen?
      Dazu fällt selbst mir nichts dazu ein, ... ach halt doch ... gerade wo ich auf Absenden klicken wollte :-D

Null ist eine Zahl ohne Wert, die doppelte Menge von Null, wäre in mathematisch Sinne weiterhin Null.
    • Foxin schrieb:

In der Juristenausbildung gibt es zwischen "befriedigend" und "gut" noch die Notenstufe "vollbefriedigend". Evtl. könnte die Stiftung Warentest diese Notenstufe ja auch bei der Vibratorenbewertung übernehmen. :haha:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Verzweifelte200 ()

• IdefixWindhund schrieb:

Verzweifelte200 schrieb:

Dazu fällt selbst mir nichts dazu ein, ... ach halt doch ... gerade wo ich auf Absenden klicken wollte :-D
      Null ist eine Zahl ohne Wert, die doppelte Menge von Null, wäre in mathematisch Sinne weiterhin Null.
      Ich habe mir folgendes überlegt: wenn man die 0 Grad (Celsius) in eine andere Temperatureinheit umrechnen würde z.B. in Kelvin oder in Fahrenheit, dann die doppelte Kälte in dieser Einheit ermitteln würde und dieses Ergebnis dann wiederum in Grad Celsius zurückrechnen würde, müßte aber etwas anderes rauskommen als Null. :0ahnung: