Wieder mal Phishing bei den Sparkassen!

• Achtung: Auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken gibt es seit geraumer Zeit vermehrt Nutzerberichte von geprellten Online-Banking-Kunden der Sparkasse. Angeblich hätten sich Fremde Zugriff auf das eigene Konto verschafft und Beträge im mittleren vierstelligen Bereich abgehoben.

Das meldet das PC Magazin. Es sollen täuschend echte Phising-Mails verschickt werden, auf welche die Leute herein fallen. Lesen Sie bitte dringend hier weiter!

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Ich verstehe schon was damit gemeint ist. :top:
    (Ein Fremder, Böser, hatte Zugriff auf mein Konto) :flopp::evil2:

Jedoch ist die Formulierung im verlinkten Beitrag irgendwie unglücklich gewählt. :pfeifend:
    Fremde hätten sich auf das eigene Konto Zugriff verschafft?
    Besser lauten würde:
    Betrüger hätten sich Zugriff auf fremde Konten verschafft.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 111.0.1 - Thunderbird 102.9.1 - LibreOffice 7.5.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!