Wenn das Bios hochfährt, dann ist die Schrift auf Bildschirm nach links verrückt, sodaß die ersten Buchstaben verschluckt werden.
Was kann ich dagegen tun?
Für eine Antwort Danke im voraus.
Wenn das Bios hochfährt, dann ist die Schrift auf Bildschirm nach links verrückt, sodaß die ersten Buchstaben verschluckt werden.
Was kann ich dagegen tun?
Für eine Antwort Danke im voraus.
Hast du im Bios schon mal die "Defaults" eingestellt?
(Grundeinstellung)
Was hast Du denn für einen Monitor? Das hört sich irgendwie nach CRT an.
Hallo Thomas,
du meinst einen Röhrenmonitor?
Ich meine ein: cathode ray tube, abgekürzt CRT, auch Braun'sche Röhre, also ja . Bei Flachbildschirmen sollte das von Ihm beschriebene Phänomen ja eigentlich nicht auftauchen.
cathode ray tube,
Kathodenstrahl-Röhre!
Was kann ich dagegen tun?Für eine Antwort Danke im voraus.
Es fehlen nicht nur Buchstaben, sondern auch Informationen.
Aber in der Regel kann man sagen: Da kannst du mit der jetzigen Hardware im Prinzip nichts tun, vielleicht höchstens mal einen anderen Anschluss für das Monitorkabel nutzen...
sowas passiert auch bei Flachmonitoren (eigene Erfahrung)
Manchmal hilft es, während der BIOS-Anzeige beim booten die Taste für die automatische Einstellung am Monitor zu betätigen, sofern vorhanden.
Zur Not das booten durch drücken der Pause-Taste kurz zu stoppen und dann am Monitor die Einstellung händisch vorzunehmen, danach einfach die "anykey-taste" drücken (also irgendeine auf der Tastatur) damit der Bootvorgang weiter läuft.
Grund für die "falsche" Anzeige ist die Auflösung beim booten, die der Moni nicht immer so schnell erkennt.... warum auch immer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!