Habe als Werbegeschenk einen Holz-USB-Stick mit Deckel mit einem Magnet bekommen. (Damit der Deckel hält) .Muss ich da aufpassen, wo ich den hinlege, oder darf da ein Magnet nur so schwach sein, dass nichts passiert (bei Karten mit Magnetstreifen, Speichermedien;...)

USB-STICK mit Magnetdeckel
-
-
-
Also der Magnet wird bestimmt nicht so stark sein dass er über den USB Stick hinaus "strahlt".
Früher waren Lautsprecher mit Magnetkern im PC Gehäuse, und die Geräte laufen heute noch. Genauso habe ich mir mal einen lustigen gemacht und Kühlschrankmagnete an einer laufenden HDD gehaftet, hat der HDD (Maxtor) nicht interessiert.
Meine externe HDD (WD Caviar Green) liegt neben meine großen HiFi Lautsprecher, die tut ihren Dienst einwandfrei.
-
Hi schnullibulli,
das kommt ganz auf den Magneten an. Es gibt ja auch Handyhüllen und ähnliches, die mit Magnetverschlüssen ausgestattet sind.
Ganz grundsätzlich ist immer Vorsicht geboten, wenn Magnete Datenträgern begegnen, die auf Magnetismus reagieren (Magnetstreifen, etc.).Gruß,
Tunarus -
HI,
also ich hatte es mal, dass meine Karte durch mein Handy unleserlich wurde. Das ist allerdings schon knapp 4 Jahre her. Dennoch wäre mir die Gefahr zu groß. Zumal diese Werbegeschenke ja auch Billigware sind.
LG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!