Symbol-"Adblock Edge" zeigt sich nicht mehr in der Symbolleiste.

  • Hallo zusammen.


    Mit der neuen Version Firefox 41, ist das Symbol "Adbock Edge" nicht mehr in der Symbolleiste vorhanden. :( Wenn ich unter Einstellungen Symbolleiste ein Häkchen setze, wird es nicht angenommen! Setze ich das Häkchen für die Statusleiste, wird es angenommen. Da ich keine Statusleiste finde bezw keine habe, hilft mir das nicht weiter. Ich brauche allerdings auch keine Statusleiste! Ich habe jetzt Adblock Plus installiert, damit gibt es keine Probleme. Ich hatte mich mal für "Adblock Edge" entschieden weil "Adblock Plus" einen schlechten Ruf hatte. Scheint sich aber gebessert zu haben :??:
    Kann mir jemand sagen, warum das mit "Adblock Edge" nicht mehr funktioniert. Warum ist das seit der neuen FF-Version 41 so?


    MfG tobbi

    Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

  • Jedes Plugin enthält Infos zu den FireFox Versionen, wo es kompatible ist. Das geht dann von bis. Diese Infos sind zwar oftmals nur Schätzungen, aber sind entscheidend für die Aktivierung des Plugins.
    Bei der Aktualisierung des Browsers, werden alle Plugins auf Kompatibilität überprüft. Kompatible werden gleich aktiviert und inkompatible wird nach Updates geschaut. Wird kein Update gefunden, wird das Plugin erstmal deaktiviert.


    Ein deaktiviertes Plugin heißt zwar nicht, das es nicht doch kompatible ist und funktionieren würde, aber das wurde nicht getested und läßt sich dann auch nicht ohne Tricks aktivieren.


    Neuere Plugins müssen auch Signiert sein, was auch noch nicht bei allen der Fall ist.


    Ich kenne die Unterschiede zwischen "Adblock Edge" und "Adblock Plus" nicht, aber hättest etwas länger gewartet, wäre es wahrscheinlich wieder gelaufen.

  • Habe dazu Folgendes gefunden (https://bitbucket.org/adstomper/adblockedge)

    Zitat

    This addon has been discontinued
    Reason: Discontinued in favor of Ublock Origin (https://addons.mozilla.org/en-…efox/addon/ublock-origin/), a general purpose blocker, that not only outperforms Adblock Edge but is also available on other browsers and, of course, without "Acceptable Ads Whitelist".
    This page will be kept for archival purposes.
    You can still contact me on GitHub or Bitbucket as Adstomper.

    Wird wohl keinen Zweck haben, noch zu warten :(


    Gruß Volkmar

    Einmal editiert, zuletzt von Volkmar () aus folgendem Grund: Quelle hinzugefügt

  • Ich kenne die Unterschiede zwischen "Adblock Edge" und "Adblock Plus" nicht

    Höchstwahrscheinlich kennst Du auch nicht den Unterschied zwischen AddOns(Erweiterungen) und PlugIns?
    AdBlockEdge ist kein PlugIn sondern eine Erweiterung!


    Bei der Aktualisierung des Browsers, werden alle Plugins auf Kompatibilität überprüft.

    Auch das ist falsch, AddOns(Erweiterungen und Themes) werden überprüft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldviking ()

  • Guten Tag Oldviking.


    Du bist so begeistert von der Statusleiste. Ich habe sie jetzt auch installiert. :) Ich kann gar nicht erkennen wie großartig die sein soll. Ich sehe nur, wo ich den Mauszeiger hinhalte, das wird unten angezeigt. Gibt es da noch andere Dinge die es wert sind die Statusleiste zu behalten? ;)
    Vielleicht kannst Du mich ja überzeugen, dass es auch für mich Sinn macht, mit der Leiste zu arbeiten.


    LG tobbi

    Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

  • Gibt es da noch andere Dinge die es wert sind die Statusleiste zu behalten?

    Gehe doch mal die Einstellungen durch, dann siehst Du doch was dort alles wie angezeigt werden kann.
    Im Prinzip alles so wie es früher war: [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/27.09.15/emzy46kk8zth.jpg]


    Dir das jetzt alles im Detail zu schildern wäre müßig. :pfeifend:
    Wird alles ausführlich hier erklärt: http://www.camp-firefox.de/for…opic.php?p=911846#p911846

  • Im Prinzip alles so wie es früher war:

    Hey Oldviking.


    Das ist mir alles nicht bekannt. :8O: Man soll es nicht glauben aber es ist war. :) Danke für deine Info. Auch Kleinigkeiten haben einen hohen Wert. :top:


    Es grüßt, tobbi

    Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!