Microsoft: Weniger als 1 Prozent aller Windows-PCs mit Malware infiziert

  • Ich finde, es wird etwas übertrieben.
    Ich kann leider im prinzip gar nicht mitreden, weil ich keine Accounts nirgends habe. Nur in einer nicht mal handvollen verlesenen Menge an Foren. Ein paar Foren wurden von mir etliche Zeit auch schon nicht mehr besucht. Es bleibt also nicht viel.
    Wer mit meinem Namen irgendwas machen will, muss bei mir ja aber auch nachweisen können, das ich zu dem Zeitpunkt ja auch handlungsfähig sein muss, sprich: ich sollte bei einer Internetstraftat bewiesenermassen am angeschalteten Rechner sitzen. Als Schichtdienstler ist das Russisch Roulette.
    WLAN hab ich auch nicht. Ich hab prinzipiell nichts, das es "bösen" Jungs ermöglicht, mich zu ruinieren.
    Ich neige aber auch dazu, solche Vorurteile nicht zu akzeptieren. Warum soll jeder hier und da grundsätzlich schadhaftes im Sinne haben?! Ich glaube, es gibt eine kleine Handvoll Interessengemeinschaften, die sich im guten und im schlechten bloss unterstützen. Natürlich sind da auch ein paar Geistesgestörte, die Viren programmieren, weils ihnen ein Sadismus ist oder weil sie keine Lust haben, einen Besen in die Hand zu nehmen.
    Die Gier, die Religion, die Naivität ist das, was dringend, dringend abgeschafft, per Dekret, werden sollte. Die Ein-Kinder-Familie in Fernost funktioniert ja auch.

  • Schaust du Nachrichten? Da geht es im Augenblick um Identitätsdiebstahl. In dem Fall wurden auf fremde Namen von Betrügern Onlineshops eröffnet. Wer sagt denn, dass du an deinem Rechner sitzen musst, um irgendetwas anzumelden?
    Für vielles reichen ein paar Daten von dir aus - zum Beispiel Mailaccount. Geburtstag ist manchmal auch nicht schlecht.
    Schau mal bei den Leuten, wer da erst mal haftet...
    Was und ob man was mit deinen Daten, die du irgendwo abgibst oder abgegeben hast, anfangen kann, weiß ich nicht.
    Mir persönlich fallen gerade auf deine Person hin sehr viele Sachen ein, wie ich mit paar Daten von dir dein ganzen Leben komplett aus den Angeln heben könnte, wenn ich daran Interesse hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!