Wie kriege ich Aufgaben in (m)einen Kalender?

• Hallo zusammen,

ich bin ja noch blutiger Smartphone-Anhänger und hangele mich so peu-à-peu durch.
    Was ich jetzt schon mal ganz praktisch finde ist, dass ich in den Kontakten auch Geburtstage ientragen kann, die dann vom Google-Kalender automatisch übernommen werden!

Auf dem PC kann ich auf der Kalenderseite von Google auch Aufgaben eingeben, die mir dann AM PC im Kalender angezeigt werden - das finde ich toootal klasse.
    Allerdings nutzt ed mir nur etwas, wenn ich am PC sitze; Für unterwegs nutzt das gar nichts, da die Aufgaben nicht mit dem Google-Kalender auf dem Handy synchronisiert werden können!

Wie habt Ihr das gelöst?
    Nutzt Ihr Alternativen zum Google-Kalender, die ALLES synchronisieren kann, bzw. beiinhaltet? Also Geburtstage, Termine und Aufgaben, als Leckerli vielleicht sogar noch Kontaktdaten?

Viele liebe Grüsse,
    Majo

Viele liebe Grüsse,
    Majo

• Hallo alter Schwede,

ich habe mir jetzt zum Testen mal die kostenlose Variante 'runtergeladen und wenn alles gut läuft, dann kauf' ich sie mir.

Danke für den Tipp!

LG Majo

Viele liebe Grüsse,
    Majo

• der Kalender ist super, den werde ich mir kaufen!

Freut mich, auch ich habe ihn gekauft.
    Gab es vor Kurzem als "App der Woche" im Playstore für 10 Cent.

• Hallo Oldviking,

das hättest Du mir aber auch gleich sagen können, dass der im Angebot war :wacko: .
    Andererseits: ich hatte ein kleines Problem und habe den Support angeschrieben: die waren so richtig nett! :thumbup: Also lieber investiere ich in einzelne Entwickler als in grosse Firmen!
    Wenn Du weitere App6empfehlungen hast: immer her damit.

Aktuell suche ich einen Barcodescanner, der auch auf meinem Wiko Lenny funktioniert.
    Bisher klappt nur der Scanner, der bei Codecheck integriert ist. Aber da weiss ich nicht, welchen die nutzen.

Aber jetzt erstmal Gute Nacht!
    LG, Majo

Viele liebe Grüsse,
    Majo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!