Windows 10: Klarstellung von Microsoft zu Spionagevorwurf.

• [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/win10pxumi.png]Microsoft wehrt sich in einem Blog-Beitrag zu Spionage-Vorwürfen in der Windows 10 Release und verrät nun, was an der angeblichen Datensammelwut dran ist. Datenschützer kritisieren heftig, persönliche Daten würden ausgelesen und an Microsoft versandt werden. Das neue Betriebssystem sei eine "Abhöranlage" und soll Rechner sogar auf Raubkopien hin untersuchen. Microsoft wehrt sich gegen solche Aussagen und erläutert, was und warum gesammelt wird.

Lesen Sie bitte den ganzen Bericht in einem Newsletter von PC-Magazin!

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

4 Mal editiert, zuletzt von Guepewi ()

• Schön das Microsoft sich mal äußert. Glauben schenken tue ich dem allerdings nicht. Cortana ist bei mir deaktiviert aber arbeitet laut Taskmanager immer noch fröhlich weiter. Ich denke aber mal das Microsoft in den nächsten Wochen noch einzelne Fragen beantworten wird, denn ein paar Beweise wäre schon angebracht. Außerdem ist die Erklärung zu kurz, sowas hätte man viel früher erklären können. Außerdem waren die meisten Punkte eh schon klar...Mal sehen was noch kommt.

Dennoch bekommt Microsoft von mir einen Pluspunkt, immerhin sagen die mal was dazu, nur leider viel zu spät.

• Tja, da sind wir wieder beim alten Thema, natürlich können wir einfach allen und jedem vorwerfen, zu lügen. Inwiefern einen das weiterbringt, steht auf einem anderen Blatt.

Wer garantiert mir eigentlich, dass in meinem PC wirklich ein i5 drinne steckt? Und nicht einfach nur ein i5 angezeigt wird, während da ein lausiger Atom vor sich hin werkelt? Und dass USB-Stecker nicht eingebaute Funkmodule haben, die direkt an die NSA funken? SCNR

:!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:

Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

• Zitat von PCHSwS

Wer garantiert mir eigentlich, dass in meinem PC wirklich ein i5 drinne steckt? Und nicht einfach nur ein i5 angezeigt wird, während da ein lausiger Atom vor sich hin werkelt?

Der Verkäufer. Ansonsten wäre es Betrug und Vortäuschung.

• Und wieso zieht das beim USB Kabel aber nicht bei Win 10 von Microsoft?

:!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:

Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

• Und wieso zieht das beim USB Kabel aber nicht bei Win 10 von Microsoft?

Weil Microsoft eben nicht blöd ist. Ich lese beispielsweise immer nur "Coratana hier, Cortana da". Der Artikel geht mir zuwenig auf die anderen Dinge ein. Cortana ist bei mir deaktiviert, arbeitet dennoch im Hintergrund. Hier muss man aber erst beweisen das etwas faul ist. :(

• während da ein lausiger Atom vor sich hin werkelt?

Ich traue Dir zu dass Du das gemerkt hättest? :pfeifend:

Ich lese beispielsweise immer nur "Coratana hier, Cortana da"

Sind das "Geschwister"? :D [Duck und weg!]

• Und nicht einfach nur ein i5 angezeigt wird, während da ein lausiger Atom vor sich hin werkelt?

Ich, ich baue seit Jahrzehnten meine PCs alle selbst :D

• Weil Microsoft eben nicht blöd ist. Ich lese beispielsweise immer nur "Coratana hier, Cortana da". Der Artikel geht mir zuwenig auf die anderen Dinge ein. Cortana ist bei mir deaktiviert, arbeitet dennoch im Hintergrund. Hier muss man aber erst beweisen das etwas faul ist. :(

Warum überprüfst du nicht selbst, was Microsoft sammelt und was weggeschickt wird?

• @AHT

Habe ich prüfen lassen. Einzig Cortana stört mich noch. Sie ist deaktiviert aber bleibt im Hintergrund aktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!