SAMSUNG GALAXY SD Karte tauschen

• Hallo,

ich wollte eine neue, größere SD-Karte in mein Galaxy einbauen. Beim sichern der alten Dateien die ich auf die neue Karte übertragen möchte tritt ein Problem auf:

[Blockierte Grafik: http://s27.postimg.org/ucjkkx5u7/Samsung_SD_Card.jpg]

Die neue Karte ist Original Samsung 'EVO microSDHC UHSI Card'

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• 'n abend Cityfunk Wolfram,

ich will ja erstmal die alte Karte sichern..

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• In nächtlicher Eingebung bin ich so vorgegangen:

Die alteSD- Karte nicht mit dem Adapter am PC eingelesen sondern im Smartphone gelassen. Das Smartphone über USB-Kabel angeschlossen. Dann nicht als Mediengerät(MTP) sondern als Kamera (PTP) verbunden.

Es liessen sich alle Ordner sichern...... dachte ich.... Namentlich kam alles rüber aber z.B. waren sämtliche musikordner leer :(

Immerhin das für mich wichtigste, die Fotos, sind gerettet.

Dann habe ich die neue SD Karte formatiert und alles auf diese kopiert. Wie gesagt, bei der musik klappt#s nicht bei den Fotos ja.
    Eine andere MP3 Datei liess sich problemlos drauf kopieren und abspielen.

Fragt sich jetzt nur noch warum die Musik nur als Ordner, nicht aber als MP3 Datei sichern lässt.

Schönen Tag wünscht V40

• Bisher habe ich die vorhandene SD-Karte immer im PC gesichert, die neue SD-Karte formatiert und dann die Sicherung rüber kopiert.
    Danach ins Handy eingesetzt. Es waren alle Daten drauf.
    Aber es waren der Vorgänger und das jetzige Handy immer ein Huawei-Gerät.
    Vielleicht ist das bei Samsung anders.

• Hi Martin

Nimm die alte SD Karte raus, steck sie in den PC, ziehe Dir die Daten rüber.
    Dann neue SD Karte in PC einstecken, formatieren und dann die gewünschten Daten auf die neue SD spielen.

• Beim Sichern der alten Dateien die ich auf die neue Karte übertragen möchte tritt ein Problem auf:

Am Beispiel vom S3 erklärt:

Samsung Galaxy: Wie gehe ich beim Wechsel zu einer größeren SD Karte vor? Sicherung der alten Dateien?

• Vielleicht ist das bei Samsung anders.

Nö, das ist bei allen Herstellern gleich.

Einmal editiert, zuletzt von Oldviking ()

• Nö, das ist bei allen Herstellern gleich.Man muss es nur richtig machen.(siehe Oben)

Hätte ja sein können, hatte noch nie ein Samsung und will auch keines ! ;)
    Mit meinen Huawei-Teilen habe ich keine Probleme (siehe weiter Oben)

• Hatte ich ja s.o. alles probiert.

Nochmal: bei der Sicherung der Alten Karte kamen, insbesondere bei der Musik, nur die Ordner rüber, nicht aber die eigentlichen mp3 Dateien.

Die neue Karte funzt.

SAMSUNG aus einem wesentlichen Grund immer wieder. Die Fernwartung. Quasi zum Nulltarif ein ausgesprochen kompetentes und geduldiges Team!

• Wozu braucht man eine Fernwartung?
    Da hätte ich wegen Root sowieso "schlechte Karten".

Zum Thema: mysteriös bei Dir, ich konnte alle Dateien meiner alten SDHC-Karte auf dem PC sichern, hatte es aber mit My Phone Explorer gemacht.

• Wozu braucht man eine Fernwartung?
    Da hätte ich wegen Root sowieso "schlechte Karten".

Fernwartung ganz einfach weil ich bequemer Normaluser bin. Aus dem Grund verstehe ich Deinen ROOOT Hinweis auch nicht.

• Aus dem Grund verstehe ich Deinen ROOT Hinweis auch nicht.

Kannst Du deswegen ausblenden, was weiß ich wer hier alles "bequemer Normaluser" ist.
    War auch nicht als Hinweis für Dich gedacht, eher dafür dass ich meine Wartung selbst mache.
    Trotzdem gut dass SAMSUNG sowas anbietet, ich hoffe dass man sich darauf verlassen kann?!

• Wenn du deinem PC sagst dass dein Handy als Kamera fungiert, brauchst du dich nicht wundern wenn beim übertragen die Musik ignoriert wird. ;)

• Wenn du deinem PC sagst dass dein Handy als Kamera fungiert, brauchst du dich nicht wundern wenn beim übertragen die Musik ignoriert wird.

Nimm die alte SD Karte raus, steck sie in den PC, ziehe Dir die Daten rüber.
    Dann neue SD Karte in PC einstecken, formatieren und dann die gewünschten Daten auf die neue SD spielen.

Hat er ja nicht, Idefix.

• Mein Gott, wie mich dies so langsam aufreckt,

Die alteSD- Karte nicht mit dem Adapter am PC eingelesen sondern im Smartphone gelassen. Das Smartphone über USB-Kabel angeschlossen. Dann nicht als Mediengerät(MTP) sondern als Kamera (PTP) verbunden.

Jetzt nichts direkt gegen dich buena_vista2, dass ist eher ein generell allgemeines Problem hier:

Leute, lernt mal den ganzen Thread zu lesen. Es kann nicht sein dass ich eine Antwort abgebe, und diese dann für einen, oder mehrere Personen die NICHT der Themenstarter sind noch über mehrere Posts begründen/ erklären muss. Was bringt dies der Hilfestellung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!