Einzelne Downloads zu langsam

• Hallo Leute
    Windows 7 64bit
    Ich habe wieder mal ein problem, und zwar wenn ich einen einzelnen Download starte beomme ich nicht mehr wie 30-40 mbit zusammen. Starte ich jedoch mehrere Downloads auf einmal, komme ich auf 145 mbit.
    Habe das problem auf allen Seiten sowie auchauf den Speedtest seiten. Nur eine Speedtest Site funktioniert (speedtest.net). Habe am PC eine app die mir immer den Internet Traffic anzeigt und da kann ich es genau verolgen.
    Ist unter win 7 irgendetwas bei einzelnen Downloads gedrosselt ?? Am Handy kann ich die selbe Datei zb. schnell laden.
    DNS habe ich auch schon auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 gestellt.

Bitte um alle vorschläge was euch einfällt. lg und danke im voraus

Mit freundlichen Grüßen
    Jonny

• Ich hätte da jetzt vielleicht ne Idee woran das liegen könnte.
    Und zwar hatte ich mal ein ähnliches Problem.

Ich habe auch gesucht und gesucht. Sogar ein UM Techniker war bei mir um die Leitung zu checken.
    Und letzten Endes stellte sich raus es lag am Grafikkarten-Treiber.
    Klingt jetzt vielleicht komisch, aber es war wirklich so. Ein Upgrade des Treibers (AMD) hatte irgendwie, wie auch immer meine Onboard-Netzwerkkarte (Hersteller Realtek) beeinflusst.

Warum, wieso, weshalb weiß ich bis heute nicht (war letztes Jahr im Mai). Hatte dann erst Mal eine ganze Weile den GraKa-Treiber nicht geupdatet.
    Im Moment habe ich keine Probleme mehr. Fahre jetzt den gerade aktuellsten Catalyst-Treiber 15.9.1Beta.
    Wobei, eigentlich witzlos, bei ner A8-5500 GPU (integr. GraKa 7560D)...aber egal :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!