Hallo,
bei mir funktioniert plötzlich der IE und Firefox nicht mehr. Außerdem bekommen manche Programme (Outlook, Avira) keine Internetverbindung.
Seltsamer Weise funktioniert Chrome problemlos.
Kann jemand helfen?
Danke im Voraus.
Hallo,
bei mir funktioniert plötzlich der IE und Firefox nicht mehr. Außerdem bekommen manche Programme (Outlook, Avira) keine Internetverbindung.
Seltsamer Weise funktioniert Chrome problemlos.
Kann jemand helfen?
Danke im Voraus.
Vielleicht kann dann jemand den doppelten Thread löschen, nachdem der Gast (@Nagelteddy)sich angemeldet hat: Verbindungsprobleme IE u. Firefox ?
@ Burkhard
erledigt!
Hallo Eddy,
Da du dir vielleicht etwas eingefangen hast, verschiebe ich ins Virenforum!
Hallo Teddy59,
willkommen im Viren-Forum! Bei der Entfernung von Malware ist es wichtig, dass Du immer alle Punkte in der vorgegebenen Reihenfolge abarbeitest und keine Programme ohne Absprache installierst.
Bitte alle anfallenden Punkte in einem Benutzerkonto mit Admin-Rechten durchführen, also nicht in einem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten arbeiten.
Stoppe und frage, wenn etwas nicht funktioniert oder unklar ist.
Berichte mir zu jedem Punkt, dass Du ihn erledigt hast.
Wenn Logdateien angefragt werden, kannst Du .txt-Dateien direkt hier im Forum hochladen => im Textfeld unten Dateianhänge anklicken => auf Hochladen klicken => Datei auswählen => Datei wird automatisch hochgeladen.
===== Punkt 1 =====
Suchlauf mit Farbar Recovery Scan Tool im Normal-Modus
Lade die passende Version von Farbar Recovery Scan Tool herunter FRST.exe (32-Bit) ::: FRST64.exe (64-Bit).
Speichere das Tool auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).
Wenn Du unsicher bist, ob Dein Windows unter 32-Bit oder 64-Bit läuft, kontrolliere das hier:
Start => Rechtsklick auf Computer => Eigenschaften => Systemtyp
Das Tool erstellt drei Berichte namens FRST.txt, Shortcut.txt sowie Addition.txt im gleichen Pfad, in welchem sich die FRST.exe befindet. Lade die Berichte bitte hier im Forum als Anhang wie folgt hoch: => im Textfeld unten Dateianhänge anklicken => auf Hochladen klicken => Datei auswählen => die Datei wird automatisch hochgeladen.
Hinweis:
FRST wird aktuell häufig aktualisiert - neue Versionen werden automatisch heruntergeladen.
Ältere Versionen werden in den Ordner FRST-OlderVersion verschoben.
Thread aus meinen Abos gelöscht
Da keine Rückmeldung mehr erfolgt, lösche ich den Thread aus meinen Abos und markiere ihn als erledigt, damit ich ihn nicht weiter unter Beobachtung halten muss. Wenn Du wieder Zeit zum Weitermachen hast, schicke eine PN an _Petra_.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!