Microsoft verteilt seltsames Update an Windows-7-Nutzer

• [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/microsoftlogotmo7j.png]

Gestern tauchte von Microsoft für Windows 7 ein "seltsames " und "wichtiges" Update auf. Woher das stammt und was das soll, ist bisher nicht geklärt. Kryptischem Namen und kryptischen Links zu weiterführenden Informationen verunsichern den den User. Man fragt sich: " Stammt dieses seltsame Update wirklich von Microsoft, wurde Microsofts Update-Server gehackt?

Heise Security hat beim Autor nach gefragt. Die Antwort lesen Sie in einer Meldung von Heise- Newsticker!

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Hat Microsoft dazu nicht bereits Stellung genommen? Steht zwar auf Heise, doch gabs nicht irgendwo auch ein Statment direkt von Microsoft auf Twitter oder so? Wirklich mysteriös. :8O:

• gabs nicht irgendwo auch ein Statment direkt von Microsoft auf Twitter oder so?

Kann schon sein, aber im Gegensatz zu dir und manchen anderen hier, "zwitschere" ich nicht! :pfeifend: Du kannst ja mal nachforschen und hier dann verlinken!

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Ich zwitschere auch nicht, meine nur davon irgendwo was gelesen zu haben. Ich suche es mal und verlinke es hier. :)

• Also über Twitter, Facebook und Reddit finde ich nichts oder es ist nicht mehr übersichtlich, so das es schwer wird dies zu finden. Einzige Angaben, die Günther aber schon erwähnt hat bzw. in seinem verlinkten Artikel stehen, finde ich auf Chip, Heise usw. von Microsoft selbst finde ich leider nichts.

• von Microsoft selbst finde ich leider nichts.

Ist ja auch egal. Heise und Chip werden ja keine Märchen erzählt haben?
    Insofern kann man auf MS verzichten.

• Ist ja auch egal. Heise und Chip werden ja keine Märchen erzählt haben?Insofern kann man auf MS verzichten.

Ich wollte damit auch nicht andeuten das Chip und Co. irgendwelche Märchen erzählen. Ich bin nur der Meinung vor einigen Stunden etwas von Microsoft selbst gelesen zu haben bezüglich des Updates. :)

• Dann hätte sich das "Basteln" mal gelohnt.
    Ich befürchte aber eher dass MS was anderes im Schilde führt.

• Interessant... Windows7?
    Scheinbar ist denen was aufgefallen und die basteln da gerade an etwas.

Denen ist aufgefallen das Win7 zu gut läuft. Darum....

Dann hätte sich das "Basteln" mal gelohnt.
    Ich befürchte aber eher dass MS was anderes im Schilde führt.

....bastelt MS an einem Update was Win7 instabil macht oder so um mehr Argumente zu haben das es besser ist auf Win10 umzusteigen. Ein Schelm wer jetzt böses von MS denkt

Mir wurde das Update aber auch nicht angeboten/angezeigt. Hab wohl ein schlaues Win7 :thumbup:

• Seit einiger gibt es gewaltig Probleme bei den Updates unter Windows7 - alles dauert Ewigkeiten.
    Die ganze Sache sieht wirklich eher so aus, als hätte jemand beim Austesten von Problemen etwas gepennt.

• Seit einiger gibt es gewaltig Probleme bei den Updates unter Windows7 - alles dauert Ewigkeiten.

Einspruch! Hier bei mir nicht, nicht einmal, sondern keinmal.
    Alles läuft immer in gewohnt raschem Tempo ab.

Oder liegt es daran dass ich jeweils am Flickschustertag Punkt 19 Uhr die Suche
    anwerfe, zu einem Zeitpunkt, zu dem eventuell noch nicht so viele patchen?!

• ist ja auch egal. Heise und Chip werden ja keine Märchen erzählt haben?

Also gerade für Chip würde ich da nichts mehr unterschreiben! Das Problem bei diesen Gerüchten ist einfach, das jeder nur noch anderen abschreibt und sich keiner die Mühe macht auf die Quelle zu verweisen.

Ich denke das war nur ein Test-Update, das versehentlich veröffentlicht wurde. Aber natürlich gibt es wieder genügend Leute, die etwas Böses von Microsoft dahinter vermuten. :D

• Zitat

Oder liegt es daran dass ich jeweils am Flickschustertag Punkt 19 Uhr die Suche
    anwerfe, zu einem Zeitpunkt, zu dem eventuell noch nicht so viele patchen?!

Kann ich nicht sagen - das Problem wurde hier aber schon von mehreren berichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!