Hinweis der mit OK bestätigt werden muss erstellen

  • Hallo ihr lieben,


    Ich brauche eine Datei, bzw. Script, das es ermöglicht, das jeden Freitag ein Fenster 2x aufgeht, in dem zb. steht:
    Heute ist Freitag


    Bzw ein 2.


    Heute ist Freitag


    Ja Nein


    klickt er auf nein, soll kommen
    Doch


    ;) Danke euch schonmal

    Einmal editiert, zuletzt von Guepewi ()

  • Das dürfte auf deutschen Systemen funktionieren:
    http://speedy.sh/BaAS5/FreitagsProggie.exe
    Einfach in den Autostart - fertig.
    Hier der Quellcode (XProfan9):

  • Mir erschließt sich trotzdem nicht der Sinn eines solchen Gimmicks, wann Freitag ist sieht man doch auf dem Kalender? :???:

  • Ich hätte eher was, was von Montag bis Freitag läuft, und um 15:30Uhr den Windows Bildschirm sperrt, mit einem Dialogfenster mit folgenden Inhalt:


    "Ist es 15:30Uhr?" 2 Buttons mit "Ja", oder "Nein". Drückt man auf "Nein" erscheint ein Hinweisfenster mit "Schaff was!" und ein "OK" Button. Was den Sperrbildschirm wieder frei gibt. Klickt man auf "Ja", kommt ein Dialogfenster "Geh nach Hause!" mit einem "OK" Button was den Sperrbildschirm aufhebt, und die Herunterfahren Maske öffnet. :thumbup:


    Das ganze nenne ich dann "Beamtenmalware 1.0"

  • Ich brauch bitte jeden Freitag, Uhrzeit ist egal bzw am besten 2x am Tag zb 13 uhr und einmal 19 uhr als Hinweis, für die, die am Rechner sind
    folgende Nachricht:


    "An die Wartung der Geräte gedacht?"


    und dann als Schaltfläche "OK"


    da bei uns auf arbeit einige die wöchentliche Wartung vergessen.


    Danke

  • Die Aufgabenplanung wäre hier sicher eine gute Lösung, nur leider kann man seit Windows 8 keine Meldungen mehr über die Aufgabenplanung erstellen lassen.
    Ah, ich sehe gerade es geht ja um Windows 7., da sollte das noch möglich sein. https://technet.microsoft.com/…255&MSPPError=-2147217396

  • Für solche Zwecke hast Du z.B. in meinem XProfan (siehe hier im XProfan-Unterforum) in wenigen Minuten ein Programm geschrieben, dass dies für dich erledigt.


    Gruß
    Roland

    (Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 250 GB HDD / ATI Radeon HD4770 512 MB / Windows Vista - ausgemustert zum Verkauf)
    AMD Athlon II X2 2,9 GHz / 8 GB RAM / 500 + 1000 GB HDD / ATI Radeon 3000 (onboard) / Windows 10(64) - XProfan X4


    http://www.xprofan.de

  • da bei uns auf arbeit einige die wöchentliche Wartung vergessen.

    Dazu gibt es auch Erziehungsmethoden , sollst mal sehen wie das wirkt! :0engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Oldviking ()

  • ein generierter Code für den Autostart wäre sehr sehr nett von euch, den ich dann einfach mit dem Editor als .vbs speichern kann.


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!