Einloggen klappt wieder nicht :-(

• Hallo liebes PPF-Team,

also langsam bekomme ich das kalte K*tzen... :cursing::thumbdown:
    Eben war ich noch eingeloggt und hatte in einem Beitrag etwas gepostet. Dann ausgeloggt und jetzt wo ich mich wieder einloggen will, bekomme ich immer eine Fehlermeldung mein Password und/oder Benutzername sei falsch.
    Selbst wenn ich über "Passwort vergessen" gehe und diese Prozedur abarbeite klappt es nicht. Sprich das anschliessend neu zugesandte Passwort akzeptiert das Forum auch nicht.
    Es ist jetzt schon das zweite Mal das mir das passiert, seitdem ihr auf diese Forensoftware umgezogen seit. Was ist denn da los? Und vor allem, wie kann ich mich jetzt mal bitte wieder anmelden?
    Das Forum akzeptiert gar nichts, nicht mal die angezeigten Captcha die ich dann eintippen muss funktionieren.

Gruß
    Youkai

• Kannst nochmals versuchen dein Passwort zu ändern. In der Regel sollte das wirklich klappen. Die Captcha sind hier manchmal das Problem, weil sie oft "unleserlich" sind.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Jetzt klappt es wieder wie man sieht. Bin eingeloggt :)
    Ach ja, es gibt das ein oder andere schlecht lesbare Captcha. Aber so wild ist das nicht.
    Ich habe eher das Gefühl wenn (mir) das (mal wieder) passiert, das des Forum seine eigenen mir per Mail zugesandten Daten nicht akzeptiert.
    Nach zig mal rumtesten klappts dann plötzlich doch :roll:

Ist schon komisch, komisch, komisch.... :cursing:

• Hallo Youkai,
    das Problem hatte ich zu Anfang auch, als ich mich an der falschen Stelle einloggen wollte. Ich nehme jetzt immer diese Stelle: http://www.paules-pc-forum.de/forum/login/ und da hake ich an, dass ich immer angemeldet sein möchte. So passiert das nicht mehr! Wenn ich nun ins Forum gehe, bin ich sofort drin!

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Das hängt meist am Browser. Ich kenne Nutzer die haben unter Firefox z.B. 10 verschiedene Addons die irgendwas blockieren und dann darf man sich nicht wundern. ;) Weniger ist mehr.

• Das hängt meist am Browser. Ich kenne Nutzer die haben unter Firefox z.B. 10 verschiedene Addons die irgendwas blockieren und dann darf man sich nicht wundern. ;) Weniger ist mehr.

Das ist aber jetzt keine Anspielung auf unser AddOn Thema letztens da im Chrome-Thread oder?! :lol::P
    Daran liegt es nämlich (zumindest bei mir) nicht, wenn das Problem auftritt.
    Wie ich damals schon mal geschrieben hatte, als es mir das erste Mal passiert ist, ist das Problem Browser/System übergreifend bei mir.

• Ich kann das Problem nicht bestätigen oder reproduzieren und auch bei Woltlab sind keine Probleme der Art gemeldet, daher kann ich nicht wirklich was dazu sagen. Am besten wie Günther beschrieben hat dauerhaft angemeldet bleiben, dann sollte das Problem eigentlich nicht mehr auftreten dürfen. :)

• Als ich noch den Maxa Cookie-Manager verwendet hatte, war es hier auch so.
    Ständig musste ich mich neu anmelden, trotz Ausnahme-Regelung.
    Es hat reichlich gedauert, bis es geklappt hatte.

Rausbekommen habe ich das letztendlich durch einen portablen Browser ohne die Voreinstellungen des Standardbrowsers.
    Das könntest du auch mal probieren.

• Mhh...
    Ok, also ich habe meinen FireFox grundsätzlich so eingestellt, das wenn ich ihn beende/schließe, er alles was sich beim surfen angesammelt hat, gelöscht wird. Also, Cookies, Cache, die (Surf)Cronik, Suchanfragen/eingaben und und und...
    Daher nützt mich der Tipp "Dauerhaft angemeldet" nicht wirklich was. Denn meinem FF ist das ziemlich egal...wie gesagt...erster Satz. Er löscht alles beim beenden.

Bisher hatte ich damit auch nie Probleme. Weder im PPF-Forum, noch sonst wo im Internet.
    Allerdings vermute ich aktuell allgemein Probleme beim Firefox 41.0.1.
    Denn nach einer gewissen Zeit macht er auf einmal Ärger. Das Browserfenster/Tab füllt sich plötzlich komplett schwarz. Auf FB und anderen Seiten verschwinden Inhalte, oder werden beim scrollen deplatziert angezeigt. Oder Firefox semmelt komplett ab und der Absturzberichtmelder öffnet sich.
    Habe ich aber erst seit ein paar Tagen. Besser gesagt seit dem Update von 41.0 auf 41.0.1

Zitat von horsthorn

Meine Einlog-Adresse lautet so:
    paules-pc-forum.de/forum/
    Habe noch nie ein Problem damit gehabt.

Da logge ich mich auch immer ein...

• ich habe meinen FireFox grundsätzlich so eingestellt, das wenn ich ihn beende/schließe, er alles was sich beim surfen angesammelt hat, gelöscht wird. Also, Cookies, Cache, die (Surf)Cronik, Suchanfragen/eingaben und und und.

Dito!

Allerdings vermute ich aktuell allgemein Probleme beim Firefox 41.0.1.

Könnte sein, mit Firefox ESR 38.3.0 kann ich das Einlogg-Problem nämlich nicht feststellen.

• So, nachdem ich ein, ein paar Tage altes Backup zurück gespielt habe, lüpt auch mein FF 41.0.1 wieder sauber.
    Der einzige unterschied nach dem zurück spielen des Backups. Ich habe wieder einen älteren GraKa-Treiber drauf und das Flash in meinem FF nicht mehr deaktiviert.
    Also denke ich mal, das es evtl. an einem der beiden Dinge gelegen hat, die mir beschriebene Probleme mit meinem FF beschert haben.
    Denn der GraKa-Treiber, welchen ich installiert hatte, war BETA und das deaktivierte Flash verhunzte mir auf zig Inet-Seiten das Surfvergnügen. Dauert Fehlermeldungen, weil Flash nicht ging.
    Nicht das ich ein Freund dieser Software wäre...im Gegenteil...aber anscheinend, trotz großer (weltweiter) Kritik an Flash, bauen immer noch sehr viele Betreiber von Internetseiten/Portalen auf diesen Dreck.

• Also denke ich mal, das es evtl. an einem der beiden Dinge gelegen hat, die mir beschriebene Probleme mit meinem FF beschert haben.

Mir stellt sich nur die Frage:
    was haben der Flashplayer und Grafikkarten-Treiber mit dem Einlogg-Problem zu tun?
    Mein Treiber ist von anno dazumal, Flash installiert- trotzdem kann ich mich einloggen.

• Klingt interessant. Muss ich mir mal anschauen.

Mir stellt sich nur die Frage:was haben der Flashplayer und Grafikkarten-Treiber mit dem Einlogg-Problem zu tun?
    Mein Treiber ist von anno dazumal, Flash installiert- trotzdem kann ich mich einloggen.

Das kann ich Dir auch nicht sagen. Aber bei mir war es exakt so. Nachdem ich das jetzt zurück gespielte Backup gemacht hatte, installierte ich kurz darauf den neuen BETA-GraKa Treiber und schaltete Flash im FF komplett ab. Und da fingen die Probleme an. Wenn ich ein paar Minuten im Web gesurft habe, wurde der FF plötzlich komplett schwarz, oder Elemente verschwanden von den Webseiten. Wenn er mir nicht direkt ganz und gar komplett abschmierte. Ob das jetzt zusätzlich auch noch mit meinem Einlogg-Problem zusammenhing oder es reiner Zufall war, das ich dieses Problem (mal wieder) hatte, weiß ich ebenfalls nicht.

Fakt ist jedenfalls, das mein FF jetzt wieder rennt und das einloggen auch funktioniert. Drum kann das Thema hier auch als "erledigt" betrachtet werden....bis zu meinem nächsten Einlogg-Problem :lol::oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!