3TB und mehr unter Win10

Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Seite und an dem Server, weswegen es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, damit die Seite mal nicht auflöst/erreichbar ist und irgendwelche Fehlermeldungen erscheinen.
  • Hallo zusammen,

wie sieht es bei Windows 10 mit externen Festpaltten ab 3TB aus? Windows 7 etc zeigen bekantlich nur 2,5 an. Um bei 3TB Platten den ganzen Speicher zu nutzen musste hierfür ein extra Programm verwendet werden. Ist das unter Windows 10 immer noch so? Oder weiß einer wo die grenzen hier liegen?

Danke und Gruß

• Man braucht einen kompatiblen Controller und die Festplatte muß mit GPT-Formatiert werden, da hat sich nichts geändert.
    Wenn Du davon Booten möchtest, kommt noch hinzu das ein 64-Bit OS erforderlich ist sowie ein kompatibles UEFI-BIOS.

• Interessant, dass ich das auch mal erfahre. Ich habe eine externe 4 TB-Platte an meinen Windows 7 PC angeschlossen und sehe die ganzen 4 TB! Da braucht es kein extra Programm. Out-Of-The-Box angeschlossen!

(Ein paar Backup-Programme können wegen der anderen Formatierung (eben kein NTFS) keine Images darauf anlegen.)

Gruß
    Roland

(Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 250 GB HDD / ATI Radeon HD4770 512 MB / Windows Vista - ausgemustert zum Verkauf)
    AMD Athlon II X2 2,9 GHz / 8 GB RAM / 500 + 1000 GB HDD / ATI Radeon 3000 (onboard) / Windows 10(64) - XProfan X4

http://www.xprofan.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!