Suche nach einem neuen PC

• Hallo Zusammen

Ich möchte mir das Geld zusammen vor ein neuen Desktop PC und da möchte ich gerne beraten lassen. Ich brauche den PC vor Musik hören und Videos schauen wie zum Beispiel bei Amazon oder YouTube und cih nutze viel Skype . Und ich spiele mit dem PC sehr viel zum Beispiel spiele ich World of Warcraft Total War: Rome II Blood Bowl 2 Total War: Attila Dawn of War II Dragon Age Drakensang. Es sollen auf dem PC auch die neuern PC Spiele laufen und er sollte vor parr Jahre ausgelegt sein das man da immer noch die aktuellen Spiele Spielen zu können. Beim Betriebssystem alles ich mich gerne von ihnen beraten was sie mir raten und ich möchte bis zu 800€ zusammen sparen bin aber auch bereit die Geld Summe zu erhöhen wenn es keinen passenden PC gibt vor meine Ansprüche vor 800€. Ich möchte einfach wissen wie viel Geld ich zusammen sparen sollte vor ein guten PC der mir parr Jahre hält. Oder würde es sich lohnen diesen PC aufzurüsten das er noch parr Jahre hält?

Asus Desktop PC CM6730 Series Desktop PC mit diesen Eigenschaften Grafikkarte GeForce GT 520 Arbeitsspeicher 6 GB Intel Core i5-2310 CPU 2.90 GHZ 2.90 GHZ Betriebssystem* 64-Bit Windows 10

• Ick nix verstehn dein Sprache. Und was ich verstehe gefällt mir nicht. Für 800€ bekommst ein PC der aktuell ist, aber dies war es dann auch schon. Ob der dann für Full HD Spiele geeignet ist, und solch Kaliber wie GTA 5, The Witcher 3, Battlefield ... bezweifel ich.

• Was dich momentan am Spielen hindert, ist ja vor allen Dingen diese Grafikkrücke. Ich würde den Prozessor (erst mal) drin lassen und nur die Grafikkarte gegen eine Bessere austauschen. Dann könnte evtl. auch ein neues Netzteil fällig werden. Vielleicht den RAM noch etwas aufstocken auf Minimum 8GB, dann ist man wohl mit Ausgaben von 400-450€ wieder im Spiel und kann noch eine Weile zocken. So schlecht ist der Prozessor ja nun nicht. Evtl. kann man ihn auch noch ein wenig (auf eigene Gefahr) übertakten - je nach Prozessor und Mainboard.
    Von Zeit zu Zeit könnte man auch immer mal wieder schauen, ob man günstig einen (gebrauchten) Prozessor bekommt, der auf das Board passt und der einem auch wirklich einen (größeren) Performanceschub bringt.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. :D

• Es handelt sich hier um einen Midi Tower PC von der Stange. Ein Asus Essentio CM6730-DEMM18. In der Preisklasse wird man nicht viel Chancen haben was aufrüsten, geschweige was Übertakten angeht, da man bei " von der Stange" PCs auf die Intel eigene Kühllösung setzt. Und selbst die manchmal im normalen Betrieb an ihre Grenzen stößt.

6GB RAM ... für Spiele doch ausreichend. Und mehr RAM beschleunigt keine Spiele. Das wäre was wenn man von 2GB, oder weniger, auf 4GB und mehr wechseln würde.

Der Prozessor ist bis zu einem Core i7 ausbaufähig. Wobei man mit einem Core i5 4 Kerner mit 2,9GHz bis 3,2GHz Turbo gut da steht.

Was einem aber das Spielvergnügen Genick bricht ist die unterirdische Grafikkarte (nVidia GT 520). Die GT 520 ist die kleinste frei erwerbliche Grafikkarte der 500er Serie. Durch Mangel an Platz im Gehäuse, und womöglich dem Nichtvorhandensein geeigneter Stromkabel für PCIe Grafikkarten, wird das aufrüsten doch sehr schwer. Wobei, ... auch dafür gibt es Molex auf PCIe Stecker Adapter, die man dann eventuell noch käuflich dazu erwerben muss. Bleibt das Problem mit der Größe der Grafikkarte. Da musst du vorher genau Messen. Die maximale Länge der Grafikkarte gibt Asus auf der ihrer Homepage nicht an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!