Boxen gehen nicht mehr, was tuen?

• Also, heute morgen habe ich den PC angemacht,, ein bisschen musik gehört, und bin dann zu freunden gefahren. Bis dahin ging noch alles. Doch als ich nachhause kam und musik anmachen wollte, war kein ton da...
    Ich hab schon gekuckt, sie sind mit dem pc verbunden und "funktionieren" anscheinend noch. Bei >Systemsteuerrung>hardware und sound>sound sehe ich auch das der pegel nach oben und unten geht ABER ich höre NIX....
    Kann mir da jemand helfen oder weiß jemand wie ich das fixen kann? (und nein ich hab kein headset oder andere boxen um zu kucken ob die gehen) :??:

Mfg -Eddy

• In der Systemsteuerung ist das Ausgabegerät als Standard zu definieren (Systemsteuerung/Sound/Wiedergabe), wenn mehrere vorhanden sind. Ansonsten in der Lautstärkeregelung (normalerweise ein Lautsprechersymbol in der Taskleiste) die Lautstärke mal aufdrehen, bzw. den Soundmute (Lautsprecher mit rotem Kreuz) ausschalten.

• Kann es sein, dass du in der Letzten seit Win 10 installiert hast, wenn ja muss du einfach die Soundtreiber, noch einmal installieren.

• Hallo Eddy,

ich habe das Problem auch gehabt. Die Aktualiesierung von Treibern hat mir nicht geholfen.

Dann habe ich geschaut, wie die genaue Bezeichnung meiner Boxen ist.
    Dann habe ich gegoogelt nach der Bezeichnung "CREATIVE A60" und dem Wort Treiber.

Eine der Webseiten hatte dann zum Download "CREATIVE_A60.exe" angeboten.

Nach der Installation lief alles wie gewünscht.

Gruß
    GORUACH

• Hallo Eisbär,

ganz verstehen tue ich nicht.

Ich habe mit meinem Beitrag nur darauf hingewiesen, dass dieses Problem bei mir gelöst war, als ich den passenden Treiber zu meiner Hardware (Boxen) gesucht und installiert habe.

Ich glaube bislang nicht etwas zu tun zu haben mit Deinem Zitat:
    "In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist,
    für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht."

Gruß
    GORUACH

• @GORUACH, dann mal Aufklärung. Es gibt hier im Forum die Möglichkeit, eine Signatur zu verwenden. Das ist die Signatur von Eisbär:

Hat also nichts mit dem Beitrag zu tun sondern.

Gruß Volkmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!