G Data USB Keyboard Guard

• [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/int_gd_usb_keyboard_g31s7i.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/f4952ea8afc0806agsu7h21bvw.jpg]Sie arbeiten öfters mit Sticks oder sonstigen USB-Geräten, so dass eine erhöhte Gefahr besteht, Ihre Maschine mit "Läusen und sonstigem Ungeziefer“ zu infizieren? Nehmen Sie doch das kostenlose Programm "G Data USB Keyboard Guard"! Es überwacht den Ihren Rechner und verhindert den Zugriff bösartiger USB-Geräte.

Fehlerhafte Firmware von USB-Sticks können den Befall von Trojaner auf das System begünstigen. Es kann also passieren, das Trojaner sich in USB-Sticks als Tastatur tarnen und durch Tastatureingaben das Kommando über Ihre Maschine übernehmen. Der "G Data USB Keyboard Guard" verhindert solche Angriffe und schützt Sie effektiv, weil er neu an den Rechner angeschlossenen Sticks überprüft. Wenn Sie also etwas an den Rechner anschließen, fragt das Tool, ob Sie die Tastatur tatsächlich nutzen möchten, oder ob der Vorgang Ihnen unbekannt ist. So können Sie sicher entscheiden, dass nur die Eingabegeräte, die Sie explizit verwenden möchten, angeschlossen werden.
    Sollte ein USB-Stick, der mit einer manipulierten Firmware eine Tastatur imitiert, angeschlossen sein, werden Versuche von schädliche Aktivitäten von dem Tool sofort unterbunden. So sind Sie absolut sicher, sich keinen Trojaner eingefangen zu haben.

Home/Autor: G Data
    Sprache: Deutsch, Englisch
    System: Windows
    Lizenz: Freeware
    Download (nach Registrierung): Keyboard Guard

Meine Meinung: Seit ich das kostenlose G-Data-Tool habe, mache ich mir weniger Sorgen, über manipulierte USB-Sticks Trojaner zu erwischen. Setzen Sie das kostenlose Tool doch auch ein!

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Einmal editiert, zuletzt von Guepewi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!