[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/glasswirefreefirewallc2jah.png]
Wenn Sie mit der Windows eigenen Firewall nicht zufrieden sind, weil Sie dieser misstrauen oder zu wenig zumuten, finden Sie in der neuen GlassWire Free Firewall einen Ersatz und eine Ergänzung! GlassWire ist für privat kostenlos und gleichzeitig Firewall und Netzwerk-Überwacher des Computers.
Diese kostenlose Firewall GlassWire Free, als Zusatz zur integrierten Windows-Firewall, bietet Ihnen wesentlich mehr Funktionen und schützt Sie effektiver gegen Angriffe aller Art aus dem Internet.
Was kann die Firewall?
- Schutz der Privatsphäre durch Überwachung der Netzwerkaktivität auf verdächtige Aktivitäten
- Sinnvolle Ergänzung zu Windows Firewall
- Visualisierung aller Netzwerk-Aktivitäten in bedienerfreundlicher grafischer Oberfläche (Netzwerkanalyst)
- "Alerts" melden alle Programme mit Netzwerk-Zugriff
- Automatische Auflösung der Hostnamen automatisch auf, so ist es leicht zu sehen, wer oder was aus Ihrem Computer nach außen ins Internet kommuniziert
- Erkennen blockbarer Anwendungen
- Verwendung der internen Windows-Firewall (dadurch keine Instabilität von Fremdanbieter-Firewall-Treibern im System)
- Statistiken zum Datenverbrauch, verbundene IP-Adressen/Hosts und verwendete Protokolle angezeigt
- Ansprechendes Design
- Leichte Handhabung
Home/Autor: GlassWire
Lizenz: Freeware
System: Windows
Sprache: Deutsch, Englisch, mehrsprachig
Download: GlassWire Free
Meine Meinung:
Was mir an GlassWire gefällt, sind die Netzwerk-Überwachungs-Funktionen und die einfache Möglichkeit, schnell und unkompliziert Programme zu blocken. Ich werde dieses Zusatz-Programm weiter beobachten. Bei Nichtgefallen ist es ja leicht wieder zu entfernen.