Windows Update: 1 Optionales Update verfügbar - ohne wirklich da zu sein

• Rechner neu starten. Danach einmal manuell nach Updates suchen lassen (aber bis zum Schluss suchen lassen - dauert eventuell etwas). Problem danach behoben?

• Werde berichten! Suchen lasse ich stets bis zum Schluß, kam und käme noch gar nie auf die Idee,
    das abzubrechen. Denn:

Ich gehöre offenbar zu den wenigen Glücklichen, die wie eh und je fix und schnell ihre Updates
    erhalten. Von den allenthalben berichteten Problemen mit sehr langer Zeitdauer kann ich rein
    gar nichts berichten. Also bis jetzt und über die letzten Monate hinaus bis zum Anfang des Jahres
    und davor dauert die Suche "immer gleich kurz" und die Installation ebenso, natürlich abhängig von
    der Anzahl und Größe der Patches am Flickschustertag zwischen 15, 20 oder maximal 30 Minuten.
    Alles inklusive, Suche, Download & Installation

• Nach dem Neustart, wohlweislich mit getrennter Internetverbindung, war sofort
    wundersamerweise nun das optinale Update sichtbar:
    [Blockierte Grafik: http://s5.postimg.org/ze3h4pbh…date_nun_mit_update_3.png]
    Wie geht das denn?!? War das ein "unterdrücktes Bäuerchen"?!

Nach herstellen der Inet-Verb. habe ich die Suche noch 2 Mal hintereinander angeworfen,
    mit dem Ergebnis, dass in beiden Fällen die Suche nur jeweils 15-20 Sekunden dauerte und
    keine neuen Patches gefunden wurden.

Nun muss ich mal nach der KB-Nummer gurgeln... Google Suche KB 3095649

Zitat

Interesting that its a fix for 8.1/2012 but its showing for win 7. Thanks for the confirmation.

X/ Aha. Wird gleich ausgeblendet

• Nun muss ich mal nach der KB-Nummer gurgeln... Google Suche KB 3095649

X/ Aha. Wird gleich ausgeblendet

Hallo!

Genau dasselbe hatte ich mich neulich auch gefragt, da auch ich ein Win 7 (Home Premium) 64 Bit Betriebssystem auf meinem Laptop nutze.

Klicke ich unter "Windows Update" - "Optionale Updates" beim "Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3095649)" im rechten Fenster auf "Weitere Informationen", so liest man in dem sich öffnenden Browerfenster:

"This article describes an update that fixes some issues in Windows 8.1 or Windows Server 2012 R2."

Allerdings habe ich bei weiterem Googlen auch dies hier gefunden:

http://www.microsoft.com/en-us…53&WT.mc_id=rss_windows_7

Es scheint also doch eine Version für Win 7 zu geben!

Sollte man diese installieren?

Wie kommt es, dass diese nicht unter "Windows Update" angeboten wird? Oder bekommt man vielleicht genau diese (denn dort stand ja "Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3095649)") und lediglich die "Weiteren Informationen" waren falsch verlinkt?

Gruß,

Scyllo

Einmal editiert, zuletzt von Scyllo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!