Nach Clean Install wird die zweite Festplatte nicht mehr erkannt (installiert).

• Hi miteinander,

ich habe das Problem nachdem ich Win 10 neu sauber installiert habe (kein Upgrate) wird meine zweite Festplatte nicht mehr erkannt. Also so als wäre sie gar nicht vorhanden. Im Internet habe ich gelesen dass das bei Win 10 öfters vorkommt und die zwar im Bios noch vorhanden ist aber nicht richtig installiert wird und ein Umstecken in einem von den vier Steckplätzen hilfreich wäre. Nur wie erkenne ich was für eine von den Zweien die Richtige ist und nicht die Primäre Festplatte mit dem Betriebssystem bzw. ist das überhaupt die richtige Lösung? Was sagt Ihr dazu. Es ist mir sehr wichtig da auf der Zweiten meine kompletten Daten gesichert sind. :cry:

Danke im Voraus,

Goldfinger

• Beim Ausstecken kann doch nichts passieren. Wenn es die Platte mit dem Betriebssystem war bleibt halt der Monitor dunkel.

Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

• Lasse ein HDD Benchmark laufen, oder lasse die vorhandene HDD defragmentieren, oder beschäftige die HDD anderweitig. Die HDD die also arbeitet im Gehäuse wird dann deine Systemplatte sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!