Starkes Notebook bei Aldi ab Donnerstag

• [Blockierte Grafik: http://s8.postimg.org/icsq000kh/insider.png]Wer sich gerade mit dem Gedanken trägt ein neues Notebook zu kaufen, sollte sich mal dieses Angebot von Aldi näher anschauen. Aldi Nord und Aldi Süd bringen am Donnerstag das Medion Akoya E6418 in Verkauf. Das Notebook ist der erste Rechner bei Aldi, der mit einer echten SSD-Festplatte angeboten wird. Als Hauptprozessor, ein Intel Core i5-5257U eingebaut und 6 GB RAM dazu gepackt. T-Online hat sich das Gerät näher angeschaut und kommt zu den Schluss "Der Preis von 599 Euro ist bei der Bestückung konkurrenzlos preiswert."

::: Die technischen Daten:
    - MEDION® AKOYA® E6418 39,6 cm (15,6") Notebook
    - Intel® Core™ i5-5257U Prozessor (2,7 GHz bis zu 3,1 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, Intel® Hyper-Threading-Technik, 3 MB Cache) und Intel® Iris™ Grafik 6100
    - Windows 10 Home
    - 39,6 cm (15,6") Full HD Display mit IPS-Technologie und einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel
    - 1.000 GB Festplatte
    - High-Definition-Audio mit 2 Lautsprechern Dolby® Advanced Audio™ zertifiziert
    - schnelles Intel® Wireless-AC 3160 mit integrierter Bluetooth-4.0-Funktion
    - 4 Zellen Akku mit 44 Wh
    - Multistandard-DVD-/CD-Brenner
    - integrierte HD-Webcam und Mikrofon
    - USB 3.0 – der Datenturbo
    - umfangreiches Software-Paket
    - 3 Jahre Garantie

Weitere Details unter: http://www.t-online.de/compute…ebook-der-oberklasse.html
    und auf der Produktseite unter: https://www.aldi-sued.de/de/an…e6418396-cm-156-notebook/

• Medion ist nicht schlecht. Habe selbst ein Medion Laptop und das verrichtet seit Jahren zuverlässig seinen Dienst. Das oben angebotene hat eine sehr gute Ausrüstung und ist sicher einen Blick wert. :)

• Nun ja was da drauf steht, ob Medion, Packard Bell, Dell, ..... , ist doch erst mal zweitrangig.
    Die Ausstattung ist relevant. Dann oder gleichwertig der Preis.
    Es gibt auch günstige mit "reichhaltiger" Ausstattung.
    Habe ich ja bei meinem gesehen.
    Bis jetzt nicht bereut. ;)

Kommt auch immer darauf an wozu man ein Laptop benötigt.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 113.0.2 - Thunderbird 102.11.2 - LibreOffice 7.5.3 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

• Nun ja ich bin ehrlich.
    Laptop als auch Smartphone unverzichtbar.

Wie sollte ich denn sonst hier schreiben. ;)
    Per Rauchziechen und Trommel nicht mehr Zeitgemäß. :D

ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 113.0.2 - Thunderbird 102.11.2 - LibreOffice 7.5.3 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

• PC habe ich mit Ende von XP verbannt.
    Kommt auch nie wieder auf den Tisch. :D

Zudem kann ich mein Laptop mal eben von hier nach da und von dort nach hier mitnehmen. :top:
    Mit einem PC geht das nicht mal eben so. ;)
    Ein bisschen unhandlich. :pfeifend:
    Also diese Kisten auf oder unter dem Tisch.

• Zudem kann ich mein Laptop mal eben von hier nach da und von dort nach hier mitnehmen

Stimmt, deswegen hatte ich mir damals ein Netbook angeschafft, als die Dinger noch IN waren.
    Heute haben die Tablets ihnen den Rang abgelaufen.
    Laptop habe ich aber auch noch.

• Ja Tablets sind auch in Ordnung. Mein Vater hat sogar noch ein iPhone ?? Relativ alt.
    Fürs Surfen im Netz ideal. Sofort zur Hand und nutzbar.
    Aber um Texte zu schreiben nicht so der Brüller.

Klein, OK mittlerweile auch annehmbare Größe, Handlich und leicht sind die neuen Tablets schon.
    Kann man auch fast alles mit machen.

Aber von der Bedienung her nicht so effizient.
    Beim Laptop ist zum Beispiel die Tastatur immer verfügbar.
    Beim Tablet muss sie "geholt" werden.
    Speicherkapazität.
    Externes Gerät, Stick-Platte, anschließen ist nicht.
    Und und und.

Jedes Gerät hat halt seine Vor und Nachteile.

• Ich brauche bezahlbare Leistung. Also komme ich um einen Desktop/ Tower PC nicht herum.

Der Laptop ist dafür billig und schlicht gehalten. Und arbeitet mit einer SSD nahezu lautlos. Prima für Bett und oder früh am Morgen was tun.

Der iMac ist ein All-in-one PC. Falls es mal schnell gehen muss. Oder wenn ich weiß, dass ich rein nur im Internet was mache.

Ein Tablet hatte ich mal. Sogar ein gutes von Samsung. Aber es war mir dennoch zu langsam. Und die Internetseiten ließen sich nicht so bedienen wie am PC. Und eigentlich konnte ich alles genauso auch übers Handy machen. Also war das Tablet eher Sinnfrei.

• Darum habe ich einen PC, einen Laptop, 2 Tablets (Samsung) plus 2 Handys (Samsung Galaxy S5 und Samsung Galaxy S6 Edge). :D
    Wer die Wahl hat, hat die Qual. ;)

• 2 Frauen erleichtern doch das Leben:
    - eine geht arbeiten
    - die andere bewirtet mich zuhause! :freude:

• Eine Frau fehlt noch.
    Und zwar eine die Dich um den Inhalt Deines Kontos bzw. Portemonnaie erleichtert. :D

Uppps wir driften zu weit vom Thema ab. :oops:

• wir driften zu weit vom Thema ab.

Das sind wir schon beim Thema wer was für elektronische Helferlein sein eigen nennt. ;)

Lasst uns weiter über die mystischen Wesen reden die ihr Frauen nennt. Ich habe gehört ... von einem sehr alten weißen Mann hoch oben auf den Alpen ... es seien Gegenstücke zu männlichen Menschen. Ich glaube ihn aber nicht. Ich glaube nur das was ich sehe. Und ich sehe nichts. Oder warum glaubt ihr bin ich Informatiker geworden? :lol2:

Ach Gott, Paarship hieß die Seite wo sich alle 11min 2 Menschen verlieben? :nikolaus1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!