Neuer Drucker benötigt

• Und bei dem Wlan drucker steht aber trotzdem dass er ein USB anschluss hat. Also brauch ich wenn ich Wlan hab nur eine Steckdose und kann den drucker im Prinzip hinstellen wo ich möchte?

So sieht es aus! Hinstellen wo Du möchtest, Hauptsache die WLAN-Verbindung steht. Es gibt auch keine Verlangsamung des Internets :D

Aber ich will Dich nicht überzeugen, wenn Du meinst, für dasselbe Geld, einen schlechteren Drucker (HP) kaufen zu müssen, dann halte ich Dich nicht ab :roll: .
    Es gibt ja viele solche Fanboys, die ich nicht verstehen muß.

• Es geht ja nicht darum dass ich jetzt6 unbedingt HP möchte, möchte ich jetzt garnicht mehr. Das war ja nur vorher der gedanke als ich noch bei Tinte war, da HP das aber nun auch so gelöst hat wie andere ist das ja Hinfällig.

Es geht jetzt nur noch um den Platz. Wenn ich ein ohne Wlan nehme die ja noch etwas günstiger sind, da ist der BROTHER HL-L 2300 D mit seiner tiefe von 36cm zu tief. da ich den ja zwingend in das regal am rechner stellen muss, da kein Wlan.
    Aber wenn ich tatsächlich nur eine steckdose für den strom brauche, könnt ich auch den BROTHER HL-L 2340 DW nehmen und den einfach woanders hinstellen.

• Hallo Krueml,

...
    Sorry wenn ich so viel und doof frage ..

es gibt keine doofen Fragen. ;)

Jedoch hast Du zu viele Fragen ohne vorher überlegt zu haben wozu Du den Drucker benötigst.

Darauf aufbauend kann man Empfehlungen geben.
    Drucken nur gelegentlich und auch nur S/W?
    Drucker soll bzw. kann in einem anderen Raum stehen? (Dann WLAN)
    Dann auch per Smartphone oder Tablet ansprechbar. (Netzwerk)

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - [Vodafone Station] Firefox 118.0. - Thunderbird 115.3.0 Supernova - LibreOffice 7.6.0 - [Drucker HP Officejet Pro 8610] [XIAOMI Redmi Note 10 5G] [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

• Zitat von *Nobbi*

Drucken nur gelegentlich und auch nur S/W?

das hab ich schon mehr fach beantwortet dachte ich, sorry wenn das nicht rüber kam. ich drucke 3-5 seiten im Monat und nur Schwarz weis dokumente. Also briefe exel tabellen usw

Zitat von *Nobbi*

Drucker soll bzw. kann in einem anderen Raum stehen? (Dann WLAN)

Er kann wenn er von den maßen nicht an meinen jetzigen platz passt, kann er auch woanders stehn, dann ist aber Wlan pflicht. Ich möchte ihn aber schon gern da haben wo ich ihn jetzt auch habe wäre mir lieber.
    Die ganzen geschichten wie Netzwerk einrichten und vom Handy aus drucken, möcht ich alles nicht machen brauch ich auch nicht.

hab jetzt den endeckt http://www.saturn.de/de/produc…825.html#technische-daten der hat auch 2400dpi und ist nicht zu groß, allerdings weis ich nicht ob er auch so ein staubgeschütztes papier fach hat wie der BROTHER HL-L 2340 DW das ja doch vom vorteil ist

• Hallo Krueml,

OK bezüglich der Häufigkeit und nur S/W wäre es ein Laserdrucker.
    Tintenstrahl der nur S/W drucken kann?

Bezüglich des jetzigen Platzangebot? So ein Laserdrucker hat schon andere Abmessungen.

Wenn Du das mit Netzwerk etc. nicht braucht ist WLAN auch kein Thema mehr.

Wenn der Brother HL 1110G1 von den Abmessungen bei Dir passt?
    Preislich ja auch Deine Vorstellung.
    Und Staub geschütztes Papierfach scheint zu sein.
    Vorne die Klappe ist ja fürs Papier.
    Und die ist geschlossen.

Allerdings ??

Zitat

Unterstützte Betriebssysteme:
    64 bit), Mac OS X 10.6.8, 10.7.x, 10.8.x, Linux

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - [Vodafone Station] Firefox 118.0. - Thunderbird 115.3.0 Supernova - LibreOffice 7.6.0 - [Drucker HP Officejet Pro 8610] [XIAOMI Redmi Note 10 5G] [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

2 Mal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

• allerdings weis ich nicht ob er auch so ein staubgeschütztes papier fach hat wie der BROTHER HL-L 2340 DW das ja doch vom vorteil ist

Zitat von Kundenrezensionen bei Amazon

Ein großes Fach für ca. 150 Blatt normales A4-Papier befindet sich unten. Hier wäre zu kritisieren, dass dieses nicht abgedeckt oder geschützt ist, sondern der Papiervorrat quasi offen aus dem Drucker herausguckt. Dies ist auf den meisten Produktfotos, bei denen das Fach nicht-einsatzbereit zugeklappt ist, nicht ersichtlich. Finde ich zwar nicht schlimm, aber durchaus erwähnenswert.

Dann sollte der ja passen, abgesehen von Duplex (warauf ich nicht verzichten würde), kann der ja alles nötige!

• okay dann ist dass so wie ich mir schon gedacht hab, das das stau fach immer offen steht solange es befüllt ist.

So nun ist die Komponennte Sohn dazu gekommen, der unbedingt Wlan haben will. Muss Dadi nicht verstehen :D
    Also wird es der BROTHER HL-L 2340 DW .
    Den Aufpreis fürs Wlan könnt ich ja meim Sohn vom Taschengeld abziehen :still: nein spass :D

Vielen Dank allen Helfenden für eurer Arrangement und eure vorschläge.
    :erl:

• Super Krueml, dass du einen Drucker gefunden hast, wareine gute Wahl. Ich finde die Brother Drucker auch top und höre immer wiedernur gutes von dieser Marke… Vorher hatte ich immer nur Epson und Canon etc…Aber nach lange, hin und her überlegen, habe ich mich diesmal auch für einenBrother Drucker entschieden. Es ist der Brother MFC-J5620DW von prindo.de geworden für aktuell knapp 214 € (von 250 €).

Ich hoffe der macht keine zukünftigen Probleme mit den Patronen oder dem WLAN für den Preis :D und dir auch viel Spaßmit deinem Drucker.

• Es ist der Brother MFC-J5620DW von prindo.de geworden für aktuell knapp 214 € (von 250 €).

Den hättest Du aber wesentlich günstiger haben können, ab 128 € ! :P

Was lernt man daraus?
    Richtig: Preisrecherche und man spart gewaltig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!