Neuer Drucker benötigt

• Ich hab momentan ein Hp Deskjet3745 der allerdings schon etwas älter ist, somit wird es nun fast unmöglich dazu noch Tintenpatronen auf zu treiben.

Da ich mit dem Hp sehr zu frieden war, da dieser der einzige war der mal länger als ein halbes jahr gehalten hat und immer Anstantslos gedruckt hat. Möchte ich gern wieder ein Hp, eigentlich möchte ich mein garnicht weg tun funktioniert ja immer noch tadelos.
    Jetzt stellt sich mir die frage ob ich wieder ein Tintenstrahldrucker kaufe oder ein laserdrucker. Im Prinzip wäre ein laserdrucker nicht verkehrt, da ich eigentlich nur dokumente in Schwarz/Weiß drucke.
    Allerdings weis ich nicht genau ob die mehr kosten für ein Laserdrucker und der höhere Preis eines Toners, sich wirklich bei meinen mengen an ausdrucken lohnen.
    Dann hab ich noch gesehen dass es sogenannte Nadeldrucker gibt. Was ist das und wozu sind die?
    hab schon viel gegoogelt aber so richtig zu einem ergebnis komm ich nicht, ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben.

• Hp Deskjet3745, der allerdings schon etwas älter ist, somit wird es nun fast unmöglich dazu noch Tintenpatronen aufzutreiben.

Fast unmöglich?
    Nö: Tintenpatronen für HP Deskjet 3745 :pin:
    Oder: http://www.tonerpartner.de/hp-deskjet-3745/
    Und bei eBay

Nur 3 Beispiele. ;)

eigentlich möchte ich meinen gar nicht wegtun, funktioniert ja immer noch tadellos.

Musst Du auch nicht, viel Spaß weiterhin, wo es Patronen gibt weißt Du jetzt.

P.S. Rechtschreibung in Zitaten berichtigt!

2 Mal editiert, zuletzt von Oldviking ()

• Ich würde dir auch raten, deinen Drucker zu behalten. Hier hast du noch eine Adresse, nämlich meine Quelle:http://www.hd-toner.de/Druckerpatronen/HP/DeskJet-3745/
    Nadeldrucker haben meisten Ärzte, um Rezepte zu drucken und dabei gleichzeitig eine Kopie des Rezeptes zu haben, also nix für dich.
    Auch ein Laserdrucker ist für privat nicht geeignet, weil die Betriebskosten zu groß sind.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Auch ein Laserdrucker ist für privat nicht geeignet, weil die Betriebskosten zu groß sind.

Das kann man aber so nicht stehen lassen ;)
    Anschaffungskosten: Knapp über 100€
    Druckkosten: weit unter der von Tinte (je Seite)

um nur ein paar Vorteile zu nennen.

Einzig die Qualität im Fotodruck ist nicht so gut und die gefährlichen Dämpfe des Toners sind in schlecht gelüfteten Räumen unvorteilhaft.

• Ok, lasse ich mich also belehren, danke! Rentiert sich aber nur bei heftiger Benutzung. Ich hatte mal einen geschenkt bekommen und habe ihn wieder verschenkt! War ein richtiger Koloss und die Anschaffung des Toners war mir zu teuer. Mag ja heute anders sein.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Ich rate auch dazu den Drucker zu behalten.
    Tinte gibt es mittlerweile in vielen Tintenshops.
    Und da auch günstige von Drittanbietern so es denn einem nichts ausmacht den Drucker damit zu bestücken.

Somit können die Druckkosten schon unter die eines Laserducker fallen. Vom Preis des Druckers mal abgesehen.
    Nachteile eines Laserdruckers wurden ja schon genannt.

Ich habe auch mit einem Nadeldrucker angefangen. Dann Tintenstrahldrucker und Patronen selber befüllt.
    Und nein keine Sauerei wenn man es richtig macht.

Denn Nachfülltinte war damals von der Menge her günstiger als befüllte Patronen.
    Aber jetzt gibt es ja günstige Patronen.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - [Vodafone Station] Firefox 118.0. - Thunderbird 115.3.0 Supernova - LibreOffice 7.6.0 - [Drucker HP Officejet Pro 8610] [XIAOMI Redmi Note 10 5G] [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

• Danke für die Antworten. Hab mir jetzt die Patronen von Tonerpartner gekauft, Funktioniert einwandfrei rabatt gab es auch noch. 27€ für beide Patronen, ich war ja erstmal skeptisch ob das was gscheids sein kann, hab vorher ja für beide knapp 56€ bezahlt. Werd aber jetzt wohl bei dem Drucker bleiben, der macht seine Arbeit schon seit Jahren oder macken.
    Und Laser würde sich für mich wohl nicht lohnen, und HP hat da wohl auch nicht so eine große auswahl und eine andere marke kommt mir nicht mehr ins Haus.
    hatte mit Lexmark angefangen danach kam ein Canon, aber diese haben alle nur bis zum ersten partronen wechsel gehalten, danach wahr schluss.
    Der Hp überlebt mich wahrscheinlich ;)

Vielen dank für die ratschläge

• nu, hab ich wohl das erste Problem mit meinem Drucker. Hab wohl zu viel gelobt.
    Jetzt druckt er nicht mehr. Wenn ich auf Drucken gehe ist zwar ein Dokument in der warteliste aber er druckt nicht, er schaltet nicht mal den drucker ein und wenn ich diesen manuell einschalte blinkt der einschaltknopf. mehr passiert aber nicht.
    Hoffe ihr könnt mir da helfen

• Danke, aber die links bring mich beide auf die start seite. Hab schon gesucht auf der HP seite aber find ich nicht wirklich was

• In der Tat, jetzt komme ich auch nur noch zur Startseite. Dort ganz nach unten rollen, Support & Fehlerbehebung klicken, in der nächsten Seite Drucker anklicken und nun in die Suche den Produktnamen eingeben und weiter suchen lassen. Schon seltsam bei HP, das ist mir schon mal passiert, daß da ein Link plötzlich nur noch zur Startseite führt.

Gruß Volkmar

• Ich komm da zu keim Ergebniss. entwerder bin ich doof oder ich seh ne ganz andere seite als ihr. Auf der Startseite gibt es bei mir den Punkt "Support & Fehlerbehebung" erst garnicht.
    Egal wo ich auf support klicke ich bekomme nur Hotline nummern angezeigt.

• Seite nach unten rollen, oberhalb des Impressums rechte Spalte Nützliche Links, dritte Zeile ist Support & Fehlerbehebung Was Du gemacht hast ist einfach unten in die eingeblendete Leiste ohne erst runter rollen auf Support geklickt.

Gruß Volkmar

• oke danke. hab jetzt alles durch was der support sagt, er druckt nachwie vor nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!