• Ich habe eine Frage. Da ich mir einen neuen PC gekauft habe ist das Office 365 Personal dabei ich müste es nur freischalten. Ich arbeite zur Zeit mit Office Professional Plus 2010. Kann mir jemand sagen ob das 365er Vorteile bringt oder ob ich lieber wieder bei meinem eigenen bleiben sollte.

Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

• Hi Michael

Soviel ich weiss, musst Du für das Office ein Jahres Abo lösen oder zahlst ein Heidengeld für eine Dauerlizenz.

Selber habe ich es mir auch mal überlegt, bin dann aber bei der 2010-er Version geblieben. Die kann genau gleich viel wie das 2013.

• Wenn ich es freischalte läuft es ein Jahr gratis. Das war beim Kauf dabei. Sonst glaube ich kostet es in Jahr ca. 100 €. Bin mir aber nicht ganz sicher.

• Und für weniger als 100 € bekommst Du nicht ein Jahresabo sondern eine Vollversion von Softmaker-Office. Und Libre-Office und Open-Office ist gratis. Alle können das MS-Office-Format lesen und schreiben. So ein Abo hat eben den Vorteil, so lange das Abo läuft, wird die Software aktuell gehalten, hast dann also immer die neueste Version. Bei einer "normalen" Version läuft irgendwann der Support aus.

Gruß Volkmar

• Und für weniger als 100 € bekommst Du nicht ein Jahresabo sondern eine Vollversion von Softmaker-Office. Und Libre-Office und Open-Office ist gratis. Alle können das MS-Office-Format lesen und schreiben. So ein Abo hat eben den Vorteil, so lange das Abo läuft, wird die Software aktuell gehalten, hast dann also immer die neueste Version. Bei einer "normalen" Version läuft irgendwann der Support aus.

Gruß Volkmar

Absolut richtig :top:
    Open-Office ist mein Favorit. Kann das gleiche wie Microsoft-Office und ist dabei schlanker und schneller :!!:

• Ich hab gedacht das es wenigsten einem hier im Forum gibt der mir über dieses Office Bescheid geben kann. Das es andere Möglichkeiten und auch billigere gibt wusste ich auch schon. Da ich es für ein Jahr geschenkt bekommen habe wollte ich nur euere Meinung darüber hören. Also werde ich es selber auf meinem alten PC und auf meinem Tablet installieren das steht auf der Aktivierungskarte das ich das kann. Später kaufen werde ich es mir bestimmt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!