Hallo zusammen,
ich bin PC-Laie und benutze Windows 7 (32 bit).
Ein altes Thema, aber ich habe bisher keine Lösung für mich gefunden. Schon vor ca. 2 Jahren habe ich ein paar mal vergeblich versucht, das o.g. SP1 zu installieren. Die Tipps auf diversen Seiten haben mir nicht geholfen und da habe ich es letztlich aufgegeben, weil Win 7 auch ohne dieses SP gut lief.
Gestern habe ich es aber wieder mal probiert. Doch wieder derselbe Ärger. Das SP wurde heruntergeladen, aber die Installation war nicht erfolgreich. Die Fehlermeldung lautete:
Element nicht gefunden. Fehler: ERROR_NOT_FOUND (0x80070490)
Unten war aber ein Lösungslink angegeben, den ich angeklickt habe, um zu sehen, ob Microsoft in den vergangenen 2 Jahren endlich ein brauchbares Tool entwickelt hat: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7…ng-service-pack
Tatsächlich: Es wurde als erste Lösungsmöglichkeit das „Systemupdate-Vorbereitungstool Hotfix KB947821 angeboten, „entwickelt im Oktober 2014“. Also wirklich was Neues, dachte ich, habe es installiert und danach versucht, das SP neu zu installieren. Doch nun gibt es folgendes Problem: Das Update wird nach wie vor erkannt, aber wenn ich es „anklicke“, startet der Download nicht.
Die im o.g. Link genannte zweite Lösungsmöglichkeit (Systemsteuerung – Problembehandlung – Probleme mit Windows-Update beheben) bringt auch nichts. Denn die Problembehandlung wird durchgeführt und danach kommt die Anweisung, Windows Update neu zu starten. Wenn ich das tue und das SP1 anklicke, startet der Download noch immer nicht.
What shall I do?