Gibt es unter Win 8.1 eine Möglichkeit, die IP-Adresse zu verbergen bzw. zu verschleiern ?
Für das Netz benutze ich den Firefox.

IP-Adresse verbergen
-
-
-
Für Firefox:
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Fragen und Antworten:
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was glaubst du persönlich, wie effizient das ist ?
-
Ich habe von der Materie nicht soviel Ahnung wie manch andere User. Wie effektiv das Ganze ist kann ich also nicht genau sagen. Doch ein wenig "verschleiern" wird es das Ganze. Zur Not kannst du auch das Addon ZenMate testen, es leitet deinen Netzwerkverkehr über einen VPN-Server um.
-
Modify Headers habe ich im Firefox aktiviert und will einfach mal glauben, damit etwas sicherer als vorher zu sein.
Ob das so ist weiß ich nicht, doch ich weiß nun, daß es kein Programm gibt, um die eigene Computer-IP vor staatlichem Zugriff zu verstecken.
Wenn dazu keiner mehr etwas weiß, kann das Thema geschlossen werden und ich bedanke mich nochmal bei meinen Kumpels, die mir etwas geholfen haben. -
doch ich weiß nun, daß es kein Programm gibt, um die eigene Computer-IP vor staatlichem Zugriff zu verstecken.
Eigentlich weiß man sowas schon lange?
Hast Du denn etwas zu verbergen? -
Hast Du denn etwas zu verbergen?
Ich halte das für eine gefährliche Frage.
-
In diesem speziellen Falle gilt das aber nicht, egal, was irgendeine Partei zu sagen hat. Wer weiß, wie das Internet funktioniert, der weiß auch, daß die IP eindeutig sein muß, sonst würdest Du keine einzige Seite sehen.
Gruß Volkmar
-
-
Hast Du denn etwas zu verbergen?Nichts besonderes oder besser gesagt das, was du auch zu verbergen hast - nämlich nichts, denn bei meiner Frage geht es darum, ob man prinzipiell seine Identität über die IP verbergen kann.
Jetzt weiß ich, daß es nicht geht, doch ein schönes Gefühl ist es für keinen, immer identifizierbar zu sein. -
Jetzt weiß ich, daß es nicht geht, doch ein schönes Gefühl ist es für keinen, immer identifizierbar zu sein.
Nur so ist die Bekämpfung von Verbrechen möglich.
-
So, nun doch auch mal dieses Zen-Mate Add-on ausprobiert - rein aus Neugierde ähhhh... wissen-wollen-Interesse
ZitatBrowser History Es sind 16 URLs in der History
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/smilie_frech165ek00.gif]
Unglaublich, was auf dieser Seite alles über mein System angezeigt wird:
Ich hatte das über die Jahre ab und an immer mal wieder gemacht aber noch niemals sah ich eine so umfangreiche
Ermittlung meines Systems. Da hat's mir doch einfach schlichtweg die Schuhe weggezogen - umgangssprachlich.Da ist es wenig bis gar kein Trost dass der Standort nicht angezeigt werden kann - dank Web-Stick!
-
Da hat's mir doch einfach schlichtweg die Schuhe weggezogen - umgangssprachlich.
Heißt das nicht "Schuhe ausgezogen", rein umgangssprachlich?
Das andere wäre dann " Beine (oder Füße) weggezogen".Da ist es wenig bis gar kein Trost dass der Standort nicht angezeigt werden kann
Meiner wird angezeigt, aber 70 km entfernt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!