CloneApp


  • icon-29925.pngSie wollen eine saubere Installation Ihrer Maschine machen, weil diese nicht mehr rund läuft? Leider sind dann auch alle Programme verschwunden. Sie müssen diese neu installieren und alle wieder nach Ihren Bedürfnissen konfigurieren.
    Da steht Ihnen eine große Aufgabe bevor! Aber, genau hier bekommen Sie Unterstützung von CloneApp. Dieses kostenlose Werkzeug ermöglicht die Sicherung aller Programmeinstellungen, die sich in den Windows-Verzeichnissen befinden. Diese Sicherung umfasst auch alle notwendigen Einstellungen in der Registrierung.


    Das Sicherungs-Tool CloneApp erstellt also ein Backup der Konfiguration einzelner Programme Ihrer Wahl:

    • Speicherung der Einstellungen und Registry-Einträge (nicht der ganzen Programme)
    • Möglichkeit, nur Programme, die benötigt werden, zu sichern
    • dadurch geringer Speicherverbrauch

    Die Idee dahinter ist also anders, als die anderer klassischer Backup-Programme. Es sollen nämlich nur die wichtigsten Einstellungen, inklusive der Registry-Einträge konserviert werden. So ist dann noch zu überlegen, welche Programme man wirklich benötigt und auf dem frisch aufgesetzten System vorhanden sein sollen.


    Home/Autor:Mirinsoft
    Lizenz: Freeware
    System: Windows
    Sprache: Englisch
    Download: Major Geeks


    Meine Meinung: Das kostenlose CloneApp dürfte eine große Hilfe bei einer sauberen Installation bedeuten, denn es spart eine Menge Speicherplatz bei der Erstellung eines Backup benötigter Programme und verringert den Zeitaufwand bei der Konfiguration des erneuerten Systems. Ich denke auch, dass auch Personen mit wenig oder gar keinen Englischkenntnissen, mit CloneApp leicht zurechtkommen.


    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

    4 Mal editiert, zuletzt von Guepewi ()

  • Hallo Günther,



    vielen Dank für diesen Super-Tipp, denn so ein Tool
    suchte ich schon lange :top:



    Neuaufsetzen und dann bei "Adam&Eva" mit der neuen
    Konfiguration weitermachen, weiß was ein Zeitfresser
    ist und da kommt jetzt dieses Tool mit dem positiven
    Nebeneffekt, das man nun Wichtiges vom Unwichtigen
    schon am Anfang sortiert :bravo:

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren (B.Brecht)

  • Bin ich blöd oder orientiert sich die Oberfläche sehr an der Oberfläche des Ccleaner? Werde ich jedenfalls mal testen wenn ich Montag morgeb zuhause bin. :)

  • Ich habe mal spaßeshalber cloneapp.de in meinen Browser eingespeist und schwupps die deutsche Seite zur Anwendung gefunden.
    Aber keine deutsche Sprachdatei, schade ...

  • Da wirst du wohl Pech haben, es sei denn du entwickelst die Sprachdatei und fügst sie selbst ein! Ich finde das aber nicht nötig, da eigentlich auch so alles einfach und klar ist! :pfeifend:

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

    Einmal editiert, zuletzt von Guepewi ()

  • Bin ich blöd oder orientiert sich die Oberfläche sehr an der Oberfläche des Ccleaner?

    Sehr gut beobachtet. :top:
    P.S. An meinem CCleaner aber nicht, nutze die letzte Version ohne Spyware. :P

  • Schön anzuschauen ist das CloneApp Programm. Habe auch bereits Software Konfigurationen abgesichert und es läuft sehr dezent und recht sauber. Dennoch fände ich es im deutschen etwas angenehmer und sicherer in der Benutzung.
    Vllt. sollte man mal das Entwickler team darauf ansprechen. Ich habe mich auf den Herstellerseiten einwenig umgesehen und konnte keine Sprachdateien, die mir die Oberfläche übersetzen, auffinden.


    Wenn jemand doch noch eine Möglichkeit kennt ...., ich lausche mit :)


    Danke

  • Wenn's aus deutschem Hause kommt, dann dürften die Erfolgsaussichten gar nicht mal so schlecht sein :P


    Danke!

  • Wenn ich doch eine Sprachdatei fände, könnte ich ja versuchen, eine solche zu übersetzen, was ich an anderer Stelle und bei anderen Programmen auch schon gemacht habe. Aber, da finde ich keine in CloneAPP?

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Ich habe gerade via Facebook eine Antwort erhalten. Leider gibt es keine deutsche Sprachdatei, der Entwickler denkt aber darüber nach, das in der nächsten Version vielleicht zu implementieren. :top:

  • Sehr schwach, ein deutscher Entwickler und bietet keine deutsche Sprachdatei. :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Oldviking ()

  • Das Projekt scheint noch sehr jung zu sein und wir können dem Entwickler vllt. doch nochmal verzeihen :)
    Mein Dankeschön für dieses tolle Programm gebührt selbstverständlich auch. Wenn schon etwas so tolles zum Nullpreis zu haben ist, dann hat man auch nichts zu meckern. Für eine Deutschland Ausgabe werde ich gerne paar Euros in form einer Spende zurücklassen.


    @Schwabenpfeil! Danke für deinen Einsatz. Ich habe mich irgendwie nicht getraut in den englischsprachigen Foren mein Anliegen zum Ausdruck zu bringen.

  • Danke für deinen Einsatz. Ich habe mich irgendwie nicht getraut in den englischsprachigen Foren mein Anliegen zum Ausdruck zu bringen.

    Verständlich, daher habe ich auf deren Facebook-Seite, die auch komplett Englisch ist, die Anfrage in meiner Muttersprache Deutsch gestellt. Aber ich sah im Impressum, dass der Entwickler in Bremen sitzt. ;)

  • Ab sofort gibt es eine neue Version von CloneApp! Exklusiv bei uns dazu die offizielle deutsche Sprachdatei zum Download!
    Download: CloneApp - Deutsche Sprachdatei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!