Outlook - Kontakte, Mails - alles weg

  • Hallo!


    Ich hab folgendes Problem:


    Ein Außendienst-Mitarbeiter aus meiner Firma hat sein Outlook zerschossen. Jetzt ist es aber (wie ihr ja selber wisst) sehr schwierig eine Ferndiagnose zu stellen.


    Alle (!!!) Kontakte sind wech, Posteingang is wech und Postausgang ist (na? :lol: ) auch wech. Senden/Empfangen funktioniert auch nicht mehr.


    Meine Fragen:
    Wie hat er das wohl hinbekommen? (Selbstverschulden oder vielleicht ein Virus?)
    Wie kann er das wieder "reparieren"? (Gibt es Sicherungsdateien, die Outlook anlegt oder ähnliches?)



    Für Eure Hilfe danke ich Euch schon jetzt! :D

  • Hallo Eddie,


    man kann in Outlook schon seine Mails und Kontakte exportieren, aber natürlich nur solange das Prog. sauber funktioniert. Soll heissen, jetzt ist es zum sichern der Dateien wohl schon zu spät. :cry:


    Schaue mal auf http://home.t-online.de/home/p.raddatz/ vorbei, dort geht es auschl. um Outlook. Angeschlossen ist auch ein Hilfe-Forum, eventl. kann man Dir dort einen guten Tipp geben!?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Danke für die Info!
    Ich glaube zwar nicht, das ich da noch was retten kann, werde mich aber mal schlau machen.


    Gruß,


    E D D I E


    PS: Die Seite sieht ja originell aus.. :D

  • Hallo
    Welches Betriebsystem ist da installiert
    XP und ME hat ja wie Du sicher weißt eine Systemwiederherstellung
    vieleicht funktioniert es da
    Minikurt

    Gruß
    Minikurt

  • Das bezieht sich doch nur auf das System. Ich glaube nicht, das dabei auch Programme wieder hergestellt werden. Es werden ja nur die Konfigurationsdateien geladen.

  • Danke für den Link, Schwabenpfeil. Leider war es nicht so informativ, wie ich gehofft habe. Das Forum ist eher lau.


    Aber ich wollte nur sagen, das alles OK ist. Durch megagroße *.pst-Dateien konnte alles wiederhergestellt werden. Wusste garnicht, das die Mails auch in *.pst-Dateien gespeichert werden! :lol:
    Bin immer davon ausgegangen, das man die Mails nur verschieben/kopieren/exportieren(?) kann. :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!