Hallo,
Frage an die Profis, kann ich aus einer installation Win 7 64 bit, die mal EFI war am selben PC, wieder zu EFI machen wenn sie jetzt unabsichtlich nicht mehr EFI ist?
Dadurch das scheinbar wechselbar ist (sonst hätte es das jetzt nicht getan) muss es irgend wie gehen.
Die Kurzversion wieso es dazu kam: RAID wiederhergestellt in dem ich die Platten nur neu zusammengefügt habe, und mit Win 7 installation paar mal auf Reparieren geklickt.
Offenbar hat er sich die bootloader nun so zurecht gelegt.
das spannende: eine leere 125MB Partition gibt es! Davor ist eine 100MB. Ich denke in die 125MB gehört nun ein EFI loader rein. Obwohl mir das EFI bereits 2 Windows Bootloader anzeigt, mit denen ich aber nicht starten kann (dort Fehler 0xc0000225).
Der PC ist derzeit quasi benutzbar aber meine 6TB Platte auf der eine GPT Schutzpartition ist, die will er nun natürlich nicht öffnen.
Habe da z.B. sowas gefunden https://neosmart.net/EasyRE/ aber bin etwas skeptisch.
Großes danke schonmal
--
Ich sollte zwar ein Vollbackup bereit haben,aber ich arbeite mal lieber an dem Status, das Backup kann ich immer noch raufspielen, wer weis welche Überrschung sonst da noch drinnen ist.
Wenn ich selbst noch eine Lösung finde werde ich sie hier schreiben.