Da ich nach dam Aufstehen erst ins bad gehe und nach dem Duschen das Fenster öffne suche ich ein Programm das mich nach Einschalten des PC´S in 20 Minuten daran erinnert das ich das Fenster wieder schließen muss.Jetzt im Winter passiert mir das immer wieder das ich am PC das immer wieder vergesse. Gibt es so etwas ?
Michael

Erinnerung
-
-
-
Du benötigst einen Timer!
http://www.drive-software.com/freedesktoptimer.htmlBei Heise erfährst du, was er kann:
http://www.heise.de/download/free-countdown-timer.html -
Ja, und falls Du Windows 10 nutzen solltest, gibt es da auch die Standard-App Wecker, die ebenfalls einen Timer enthält.
-
Das ist der den ich schon am Rechner habe als Free Alarm Clock. Ich wollte aber einen der 20 Minuten nach dem ich den PC eingeschaltet habe Alarm gibt. Ohne das ich ihn erst aktivieren muss. Er kann z.B. das immer um eine bestimmte Zeit aber nicht nach einer bestimmten Zeit.
-
Die gemeinte App heißt Alarm & Uhr:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-11-0310_06_47-al8wuu1.png]
-
Um an etwas Erinnert zu werden muss doch nicht der PC an sein.
Handy bzw. Smartphone hat wohl auch jeder und da dann ein Wecker/Timer als App.
OK wenn der PC ohnehin eingeschaltet wird, Mails abrufen etc. , geht es auch mit einem kleinen Tool/App. -
Das weiß ich alles. Aber ich hab gehofft es gibt etwas das nach Einschalten des pc´s und das ist zu unterschiedlichen Zeiten ohne das ich was aktivieren muss mich nach ca. 20 Minuten erinnert. So wie das funktioniert bei anderen Programmen wenn Win hochgefahren wird muss man sie auch nicht mehr starten.
-
Um an etwas Erinnert zu werden muss doch nicht der PC an sein.
Michael möchte doch erinnert werden, wenn er am PC sitzt. Da kann er ja dort eine App nutzen!
Michael, die App, die ich mit Image gezeigt habe, kann aber nicht das, was du möchtest.
-
Dann wohl einen einfachen, kleinen digitalen Timer mit voreingestellter Zeit,
bei dem man nur START drücken muss, wenn man den PC einschaltet.
Der praktischerweise auf dem PC zu liegen kommt oder neben der Maus -
Moin Günther,
ich schrieb ja auch
OK wenn der PC ohnehin eingeschaltet wird, Mails abrufen etc. , geht es auch mit einem kleinen Tool/App. -
Genau das ist ja das Problem. Einen Timer einzuschalten vergisst man halt ab und an. Darum habe ich ja gedacht das wenn ich im Bad fertig bin ist immer mein Erster Weg an den PC um ihn einzuschalten.
-
Hmm, das müsste ein Terminplaner sein, der den PC-Start als ersten Termin nimmt und ab da nach 20 Minuten erinnert ähnlich wie das z.B. mit dem Mailabruf eines Programms funktioniert, das beim Start nicht abruft, sondern danach in xxx Minuten.
Kenne ich leider auch nichts momentan.Da fällt mir was ein:
nutze doch einen richtigen Terminplaner ( z.B. Rainlendar o.ä. ) und machen einen Wiederholungstermin ( täglich ) und gebe keine Uhrzeit ein sondern stelle ihn auf " Ganztägiger Termin ).
Er muss natürlich automatisch mit Windows starten. Dann erinnert er er in einer voreingestellten Zeit. Das wäre es doch. -
Hallo Michael,
welches Betriebssystem?
Unter Win 7 "Aufgabenplanung." ?Schritt 3: Neue Aufgaben lassen sich regelmäßig zu einem festen Termin ausführen.
ZitatDie schnellste Möglichkeit, eine neue Aufgabe anzulegen, ist der Assistent für einfache Aufgaben. Er fragt neben dem Titel auch eine Beschreibung ab, um die geplante Aktion später in der Aufgabenverwaltung wieder zuordnen zu können. Nach der Einstellung der gewünschten Ausführungszeit muss der Anwender angeben, was passieren soll: Windows 7 kann Programme automatisch starten, eine E-Mail senden oder auch nur eine Meldung auf dem Bildschirm anzeigen, was für regelmäßige Erinnerungen nützlich ist.
Quelle:
http://www.netzwelt.de/news/88194-sch…-windows-7.html -
Eine sogenannte Eieruhr tut's nicht?
Da kannst Du ja nach dem PC einschalten die Zeit einstellen. -
Wollte ich auch schon vorschlagen.
Einfach, Manuell und günstig.Aber ...
Genau das ist ja das Problem. Einen Timer einzuschalten vergisst man halt ab und an.
Ich hätte da noch das Menschliche Gehirn rein gebracht.
Doch so automatisiert ist das nun doch nicht. -
Ich gebs auf ist warscheinlich zu einfach für Profis.
-
Hallo Michael,
welches Betriebssystem?
Unter Win 7 "Aufgabenplanung." ?Schritt 3: Neue Aufgaben lassen sich regelmäßig zu einem festen Termin ausführen.
Quelle:http://www.netzwelt.de/news/88194-sch…-windows-7.html
Das funktioniert doch nicht, da man keine Zeit einstellen kann und auch keine akustische Meldung ausgegeben wird!
-
Ich gebs auf ist warscheinlich zu einfach für Profis.
war ist denn mit meinem Vorschlag?
Oder - welches Maiprogramm nutzt du? Viele haben doch einen Terminplaner an Bord. Musst nur das Mailprogramm in den Autostart-Ordner hängen, damit der integrierte Terminplaner startet. -
Nur noch eine Antwort um nicht unhöflich zu sein. Ich habe WIN 10 und Outlook 2010
-
Hi,
Das funktioniert doch nicht, da man keine Zeit einstellen kann und auch keine akustische Meldung ausgegeben wird!
da Michael aber am PC sitz
Jetzt im Winter passiert mir das immer wieder das ich am PC das immer wieder vergesse.
reicht doch
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!