Michael
Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.
*Nobbi* schrieb:
Um an etwas Erinnert zu werden muss doch nicht der PC an sein.
*Nobbi* schrieb:
OK wenn der PC ohnehin eingeschaltet wird, Mails abrufen etc. , geht es auch mit einem kleinen Tool/App.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cityfunk () aus folgendem Grund: neue Idee
Quelle:Die schnellste Möglichkeit, eine neue Aufgabe anzulegen, ist der Assistent für einfache Aufgaben. Er fragt neben dem Titel auch eine Beschreibung ab, um die geplante Aktion später in der Aufgabenverwaltung wieder zuordnen zu können. Nach der Einstellung der gewünschten Ausführungszeit muss der Anwender angeben, was passieren soll: Windows 7 kann Programme automatisch starten, eine E-Mail senden oder auch nur eine Meldung auf dem Bildschirm anzeigen, was für regelmäßige Erinnerungen nützlich ist.
weiss Michael schrieb:
Genau das ist ja das Problem. Einen Timer einzuschalten vergisst man halt ab und an.
*Nobbi* schrieb:
Hallo Michael,
welches Betriebssystem?
Unter Win 7 "Aufgabenplanung." ?
Schritt 3: Neue Aufgaben lassen sich regelmäßig zu einem festen Termin ausführen.
Quelle:netzwelt.de/news/88194-schritt…benplanung-windows-7.htmlDie schnellste Möglichkeit, eine neue Aufgabe anzulegen, ist der Assistent für einfache Aufgaben. Er fragt neben dem Titel auch eine Beschreibung ab, um die geplante Aktion später in der Aufgabenverwaltung wieder zuordnen zu können. Nach der Einstellung der gewünschten Ausführungszeit muss der Anwender angeben, was passieren soll: Windows 7 kann Programme automatisch starten, eine E-Mail senden oder auch nur eine Meldung auf dem Bildschirm anzeigen, was für regelmäßige Erinnerungen nützlich ist.
war ist denn mit meinem Vorschlag?weiss Michael schrieb:
Ich gebs auf ist warscheinlich zu einfach für Profis.
Cityfunk schrieb:
Das funktioniert doch nicht, da man keine Zeit einstellen kann und auch keine akustische Meldung ausgegeben wird!
reicht dochweiss Michael schrieb:
Jetzt im Winter passiert mir das immer wieder das ich am PC das immer wieder vergesse.
*Nobbi* schrieb:
eine Meldung auf dem Bildschirm anzeigen, was für regelmäßige Erinnerungen nützlich ist.