Nach Firefox Update Problem mit TAB

• Hallo, komm ich heute nach Hause starte den Rechner macht der PC ein update von Firefox. Danachist es mir nicht mehr möglich die Startseite bei einem neuen TAB zu verändern :cursing: ich habe die Befehle about:config und dann browser.newtab.url durchgeführt und meine neue Startseite eigegeben aber das schert den Firefox nicht im geringsten. Es geht immer nur eine leere Startseite auf wenn ich einen neuen TAB öffne. Kann mir jemand helfen wie man das wieder so hinbekommt das der TAB mit der Seite starte die man möchet :wacko::??: Dank Euch -grüße hunny

Firefox Version: 42.0

• Gelöscht und durch neuen Beitrag ersetzt: siehe unten!

Einmal editiert, zuletzt von Oldviking ()

• Vielleicht wird die Einstellung auch garnicht mehr berücksichtigt, weil bei mir gibt es kein: browser.newtab.url
    Also ist die bei Ihm evtl. nur noch drinnen, weil die mal geändert wurde? Nur so eine Vermutung.

• Das Ändern der newtab.url ist schon seit Firefox 41 nicht mehr möglich, gerade gefunden:

https://firefoxinsel.wordpress…nes-neuen-tabs-festlegen/

Einmal editiert, zuletzt von Oldviking ()

• Eben geschaut.
    Bei mir auch kein browser.newtab.url mehr.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - [Vodafone Station] Firefox 118.0.1 - Thunderbird 115.3.1 Supernova - LibreOffice 7.6.0 - [Drucker HP Officejet Pro 8610] [XIAOMI Redmi Note 10 5G] [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

• Alles klar.

ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - [Vodafone Station] Firefox 118.0.1 - Thunderbird 115.3.1 Supernova - LibreOffice 7.6.0 - [Drucker HP Officejet Pro 8610] [XIAOMI Redmi Note 10 5G] [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

• Und weil es von Mozilla entfernt wurde braucht man wieder eine Erweiterung mehr wenn man diese Einstellmöglichkeit auch weiterhin nutzen will.
    Welch Irrsinn.... :thumbdown:

• Genau und das ist hier nach zu lesen.

Firefox 41+: Seite festlegen, welche beim Öffnen eines neuen Tabs erscheint

Zitat

Die Seite, welche beim Öffnen eines neuen Tabs erscheint, konnte bislang in Firefox beliebig angepasst werden, indem ein Schalter über about:config angepasst wurde. Ab Firefox 41 wird dies aus Hijacking-Gründen nicht länger möglich sein. Bereits jetzt gibt es ein von mir entwickeltes Add-on, welches diese Funktion zurück in Firefox bringt. Das Add-on steht ab sofort auf Mozillas Add-on-Webseite zum Download bereit.

Quelle:

https://www.soeren-hentzschel.…nes-neuen-tabs-erscheint/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!