Neues Netbook gesucht

• Hallo. Ich bin auf der suche nach nen neuen Netbook . Ich habe zwar Ipad zuhause aber meiner meinung ist ein Tablet kein ersatz zu einem Netbook. Ich habe derzeit ein Lenovo Ideapad 1 und es funktioniert auch noch gut nur eben merkt man Ihm die Geschwindigkeit so langsam an. Ich arbeite sehr gerne mit diesem Teil.

Jetzt suche ich eben günstig eine verbesserung. Ob gebraucht oder neu sei jetzt erst mal dahin gestellt. So um die 200 euro wären ok. Wichtige wäre mir eben noch die ganz normalen usb,lan,sd. Slots.

• Ich bin auf der suche nach nen neuen Netbook

Gibt es die Dinger überhaupt noch, wenn ich an mein Asus Eepc denke?
    :0ahnung:

Ich habe derzeit ein Lenovo Ideapad 1

Das ist doch auch ein Tablet PC-oder irre ich mich (laut den Bildern bei Google)?

2 Mal editiert, zuletzt von Oldviking ()

• gibts da nix aktuelles? also normale anschlüsse usb,lan,sd,3,5klinke und sim karten slot?
    gamen wäre nicht wichtig nur sollte der rest stabil und schnell laufen.
    gedacht für couch zum surfen und im Urlaub um meine Fotografierten RAW Dateien anzuschauen und zu speichern.
    im notfall könnte ich auch bis auf 13 zoll gehen aber klein wäre schon gut.

• Ich würde einfach mal bei eBay oder Amazon suchen, um mich zu informieren was es da aktuell gibt.

Ich hatte mir letztlich ein gebrauchtes LG X110 für ca. 50 € zugelegt, die Festplatte gegen eine 240 GB SSD ausgetausch (ca. 70 €) und einen größeren Akku dazu bestellt. Darauf läuft zur Zeit Windows XP (war halt schon drauf und ich habe die original Festlatte auf die SSD migriert). Das Teil läuft jetzt über 5 Stunden mit Akku und für meine Zwecke* reicht es.

Gruß
    Roland

* XP-Teests für XProfan, XProfan-Entwicklung in Turbo Delphi, wenn ich unterwegs bin, Bilder-Verwaltung im Urlaub, etc.

(Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 250 GB HDD / ATI Radeon HD4770 512 MB / Windows Vista - ausgemustert zum Verkauf)
    AMD Athlon II X2 2,9 GHz / 8 GB RAM / 500 + 1000 GB HDD / ATI Radeon 3000 (onboard) / Windows 10(64) - XProfan X4

http://www.xprofan.de

• Habt ihr keine idee für mich? Also 10 -15 zoll und minimal 320gb festplatte. Hab mir das lenovo flex 2 angeschaut , das gibts aber wieder mit versch. Prozessoren wobei ich mich bei den Mobile Prozessoren nicht auskenne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!