Probleme mit der Maus

• Heute habe ich mir eine neue Maus gegönnt! Eine Raptor Gaming M4. Sieht schick aus, liegt gut in der Hand, doch ein Problem gibt es.

Bei feinen Milimeterbewegungen stottert die Maus. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll...Aber die Bewegung (langsam) ist nicht flüssig, sie stottert eben. An anderen Rechnern habe ich es ebenfalls getestet das Problem besteht auch dort. Die Maus habe ich bereits einmal umgetauscht da ich dachte sie wäre defekt. Hoffe hier auf ein paar Lösungsvorschläge...so kann ich es vergessen weiterhin zu zocken. :D

• Hallo
    Hast du das Problem in allen Abtastauflösungen ?
    Diese lassen sich per Hersteller Software auf max 6000 dpi einstellen.

Wird die Maus auf einem Mauspad genutzt oder nur normal auf der Tischoberfläche ?

Wenn das keine Abhilfe schafft würde ich die Maus gegen eine neue (anderer Hersteller) tauschen.

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Kannst es auch mit der Abtastrate probieren. Logitechmäuse bieten Standardmäßig 50Hz, also 50 Abtastungen pro Sekunde. Dieser lässt sich bei meiner G501 auf bis zu 100Hz hoch stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!