Inzwischen hat auch mich die Einsicht erreicht, dass ich gerne in Zukunft selbst etwas für meine Anonymität im Internet tun muss. Dabei geht es um das Surfen und Downloaden, denn die letzten Jahre lebte ich in Ländern, wo man sich darüber weniger Gedanken machen musste/konnte.
Da ich aber keine Email vom Abmahnanwalt erhalten will, frage ich mich jetzt nach der intelligenten Lösung. Früher habe ich Torrents genutzt (natürlich nur legale Downloads),aber mir wurde nach etwas Recherche deutlicher, dass man das hier in Deutschland wohl eher nicht kann bzw. selbst mit VPN nicht die zu präferierende Lösung ist?!?
D.h. ich müsste mir überlegen Geld für einen VPN Provider und einen One-Click-Hoster auszugeben?
Worauf sollte ich achten? Gibt es "klare" Empfehlungen bei VPN Providern und One-Click-Hostern? Wenn ich z.B. Hulu/Netflix in den USA nutzen will, dann muss mein VPN in den USA sein? Dann aber loggen die doch
wieder oder nicht?
Gibt es irgendwo einen Artikel in dem die üblichen Fragen bezüglich VPNs, Anonymität etc. für Leute wie mich erklärt werden?
Danke